Bayern München: Guardiola und Klopp sorgen für Krach! “Wir haben schon einen Trainer”

Fakt ist, dass bereits die spanische Presse über die gereizte Stimmung bei den Bayern berichtet.

Jetzt sagte Sportdirektor Sammer: „Wir haben einen Trainer mit einem gültigen Vertrag, er ist der Chef und wir respektieren das.“

Auslöser waren recht kindische Spekulationen darüber, ob Heynckes vor dem Halbfinale der Champions League gegen Barcelona dessen Ex-Coach Pep Guardiola um Tipps bitten würde. Aber aus dem üblichen Presserummel machte der FC Bayern eine Frage der Ehre.

Und statt souverän darüber zu lachen, zeigte sich Heynckes angegriffen. Dortmunds Jürgen Klopper erkärte jetzt: „Ich würde Guardiola jedenfalls anrufen, ich informiere mich überall über meine Gegner.“

Wahrscheinlich würde Klopp Pep aber auch anrufen, um einfach nur ein Schwätzchen über Fußball zu halten, wie es eben seine Art ist – wenn er nur seine Nummer hätte…