Auch Angelina Jolie ist für einen Oscar in der Kategorie "beste Schauspielerin" nominiert worden und wird unter anderem gegen Kate Winslet und Meryl Streep antreten.

Die schöne Amerikanerin geht die Sache jedoch ganz gelassen an. Wie die Online-Ausgabe der spanischen Zeitung "El Mundo" jetzt berichtete, ist der sechsfachen Mutter ihre Familie weitaus wichtiger als ein Oscar.

“Früher war ich ganz anders, ich war rebellisch und kämpfte um jeden Preis. Mittlerweile bin ich gelassener geworden, mit Kindern sieht man die Dinge aus einem ganz anderen Blickwinkel”, erklärte Jolie in einem Interview.

NEWS: Penélope Cruz: "Vicky war die beste Entscheidung meines Lebens"

NEWS: Penélope Cruz: "Fans beten sie an – sie bekommt den Oscar"

Beispielsweise sei es viel schöner für sie, dass man sie in letzter Zeit häufiger mit Kollegin Meryl Streep verglichen hat. “Sie ist eine groβartige Schauspielerin, absolut professionell. Ehrlichgesagt glaube ich auch, dass sie den Oscar in diesem Jahr gewinnen wird”.

Mit dieser Meinung grenzt sie sich von der überwältigenden Mehrheit ab, die Kate Winslet mit der Trophäe sehen. Immerhin hat die Britin nicht nur den Golden Globe, sondern mehrere andere Preise, darunter den englischen Bafta abgeräumt.

Jolies Beziehung zu Brad Pitt stehe auf einem “festen Fundament”, ganz im Gegensatz zu diversen Presseberichten, die das Paar immer wieder gerne in der Krise sehen. 

“Bard ist ein toller Vater, ich finde es wunderbar, wie er mit unseren Kindern umgeht. Am Anfang unserer Beziehung dachten wir, wir seinen sehr verschiedene Persönlichkeiten. Mit der Zeit hat sich aber gezeigt, dass wir die gleichen Wertvorstellungen haben. Das ist das wichtigste.”

Video: Trailer von "Changeling" mit Angelina Jolie in der weiblichen Hauptrolle

#{fullbanner}#

FORUM: Verdient Penélope Cruz den Oscar? Diskutieren Sie mit!

BILDERGALERIE: So sexy ist Penelope Cruz!

BILDERGALERIE: Die schönsten Filmplakate von Penélope Cruz

NEWS: Paz Vega drückt die Daumen: "Penélope Cruz holt den Oscar!"

NEWS: Englische Oscar-Nacht: Kate Winslet freut sich für Penélope Cruz

NEWS: Penélope Cruz und Kate Winslet räumen bei den "Baftas" ab

NEWS: Starallüren? Penélope Cruz flieht vor der Presse in London

NEWS: Hat Woody Allen geklaut? Plagiatsvorwurf aus Barcelona

NEWS: Penélope Cruz: Hammer beim Frisör! "Einen Blow Job, bitte"

NEWS: Penélope Cruz: "Ich halte nichts von Zickenkrieg"

NEWS: Penélope Cruz: So verliebte sie sich in Tom Cruise

NEWS: Spektakuläres Video: Rassige Penélope Cruz singt Deutsch

NEWS: Penelope Cruz im Stress: Oscar-Dinner nach Goya-Triumph

NEWS: Goya-Nacht: Penélope Cruz trägt schon wieder Chanel

NEWS: Penelope Cruz holt spanischen Oscar – Hollywood wartet

NEWS: Goya 2009: Gewinner und Verlierer der spanischen Oscars

NEWS: Goya-Verleihung: Penélope Cruz hofft auf spanischen Oscar 

NEWS: Penelope Cruz: Ist Tom Cruise der Schlüssel ihres Erfolges? 

NEWS: Tom Cruise, Penelope Cruz und Nicole Kidman: Zusammen in Rom

NEWS: Salma Hayek schmeißt Promi-Party zu Ehren von Penelope Cruz

NEWS: "Drei Engel für Charlie": Drew Barrymore will Penelope Cruz

NEWS: Tom Cruise in Madrid: "Ich hoffe, Penelope gewinnt den Oscar"

NEWS: Penélope Cruz: Wird Javier Bardem ihr den Oscar überreichen?

NEWS: Wütende Penélope Cruz: Kate Winslet toppt sie schon wieder!

NEWS: Penélope Cruz abergläubig: "Ich denke nicht an den Oscar"

NEWS: Penélope Cruz: "Die Oscar-Nominierung bedeutet mir alles"

NEWS: Adios Hollywood: Penélope Cruz will wieder in Madrid leben

NEWS: Penélope Cruz für den Oscar nominiert – Kate Winslet ist raus!

Video: SoTrueProductions / www.youtube.com