American Pie, 8. Folge! Jason Biggs mit berühmter Apfelkuchen-Szene:”Nur Blödsinn im Kopf!”

Der Schauspieler (‘Jay und Silent Bob schlagen zurück’) und sein Kollege Seann William Scott (35) trafen sich bei den Dreharbeiten zur achten Fortsetzung ‘American Pie – Das Klassentreffen’ wieder und freuten sich, wieder zusammenzuarbeiten. Obwohl viele der Stars beim ersten Film noch Teenager waren, verriet Scott (‘Bulletproof Monk – Der kugelsichere Mönch’), dass sie sich immer noch unreif benehmen und dass Biggs bei den Dreharbeiten ständig Blödsinn im Kopf gehabt hat: “Biggs ist vermutlich der größte Scherzkeks am Set”, erklärte Scott in der Maiausgabe der britischen ‘Glamour’. “Er trat uns laufend in die Eier beim Dreh – das ist so etwas Komisches, was er immerzu tut. Als er dann am letzten Tag einen Assistenten um einen Kaffee bat, gab dieser ihm, während er den ersten Schluck nahm, ein Handy, auf dem zu sehen war, wie jemand seine Genitalien in den Kaffee gehängt hatte …”

Tara Reid, Chris Klein, Alyson Hannigan, Eddie Kaye Thomas und Thomas Ian Nicholas sind ebenfalls in ihren alten Rollen zu sehen. Thomas, der im Film Finch spielt, gab zu, dass er stets aufgeben würde, sich altersgemäß zu verhalten, wenn er von seinen ‘American Pie’-Kollegen umgeben sei: “Wir waren verrückt, unreif und unprofessionell! Ich war 17 beim ersten Film, ich dachte, ich wäre so reif, wie Finch selbst, aber jetzt bin ich 30 und ich sehe keinen Grund, warum man erwachsen sein sollte”, gestand er.

Biggs äußerte sich über die berühmteste Szene aus ‘American Pie’; er habe sich damit abgefunden, dass er für ewig damit in Verbindung gebracht werden wird: “Ich werde nie überwinden, dass ich der Kerl bin, der mal einen Apfelkuchen gef***t hat. Ich bin schon mehr Jahre meines Lebens der Apfelkuchen-Typ als ich es nicht war. Aber ich bin stolz auf die Szene und was sie für meine Karriere bedeutete, für mein Privatleben und meine Finanzen – alles. Es erforderte Mut. Ich hinterließ im wahrsten Sinne des Wortes einen Eindruck auf der Torte, und auf die Pop-Kultur im Allgemeinen. Es vergeht wirklich kein Tag, an dem nicht irgendwer auf Twitter sagt ‘Du bist der Kuchen-F***r, stimmt’s?’ Ich müsste schon einen ziemlich totalen Gedächtnisverlust erleiden, um zu vergessen, dass ich 1999 im Film einen Kuchen gef***t habe”, sagte Jason Biggs.