Alonso: “Ich werde in Valencia siegen – eines Tages”

Fernando Alonsos zweites Rennen in Spanien in dieser Saison – und sein zweiter Ausfall: "Im Moment habe ich einfach immer nur Pech", sagte der Asturier, "aber das Glück wird wieder kommen. " 

Und: "Ich bin sicher, dass auch wieder in Spanien gewinnen werde. Ich habe schon in Barcelona gewonnen, und das werde ich wieder tun. Auch in Valencia werde ich eines Tages siegen. Mir bleiben noch einige Jahre in der Formel 1, und ich werde auch wieder um den Titel kämpfen."

Valencia hat am Sonntag sein erstes Rennen in der Formel 1 hinter sich gebracht, Überraschungen gab es wenig: Ferrari holte den Sieg, Alonso zog eine Niete.

Ferrari vor den Silberpfeilen: So ging es schon ins Rennen, Alonso startete nur von Platz 12. Nach dem Training war er noch Zweitschnellster gewesen.  Im Rennen boxte ihn Nakajima kurz nach dem Start von der Piste – das war`s auch schon. 115.000 Zuschauer waren entsetzt.

Zuvor hatte der Spanier mit einer netten Idee geglänzt: Alle Fahrer, so sein Wunsch, sollten am Sonntag kleine Spanien-Aufkleber an ihren Helmen anbringen – als Geste der Trauer für die Opfer des Flugzeugunglücks.

Auch Weltmeister Kimi Raikkonen musste das Rennen mit einem kaputten Motor vorzeitig beenden, vorher fuhr er noch einen Mechaniker um. Toyota fuhr ein tolles Rennen, Trulli wurde Fünfter, Timo Glock Siebter.

Zweiter hinter Massa beim zwölften von 18 WM-Läufen wurde Lewis Hamilton im McLaren-Mercedes, der damit die Führung in der Gesamtwertung vor dem neuen Zweiten Massa um einen auf sechs Zähler ausbaute

MAGAZIN: Schneller, teurer, schöner – das politische Vorleben der neuen Formel-1-Strecke in Valencia

Mitmachen! Fernando Alonso – das Quiz:

#$8$#

NEWS: Alonso hängt Hamilton ab, bestes Rennen der Saison

NEWS: Renault auf Platz zwei in Hockenheim – aber nicht Alonso

NEWS: Pole für Hamilton, Alonso startet noch vor Raikkonen

NEWS: Hamilton siegt in Silverstone, Alonso versagt im Regen

NEWS: Ferrari in Frankreich bärenstark, Alonso ohne Chance

NEWS: Erster Doppelsieg für BMW in Kanada, Alonso mault entsetzlich

NEWS: Alonso in Monte Carlo – Beten um Regen

NEWS: Alonso bremst zu spät, Heckflügel futsch

NEWS: Türkei: Alonso ergattert Platz sechs, Massa wieder vorne

NEWS: Alonso startet in Istanbul von Platz sieben

NEWS: Hammer: Alonso holt Startplatz zwei in Spanien

NEWS: Alonso beim Freien Training in Montmeló verbessert

NEWS: Alonso hat es geschnallt: "Diesmal werde ich nicht Weltmeister"

NEWS: Ferrari siegt in Malaysia – Alonso schafft ein Wunder

NEWS: Ferrari holt Pole Position in Malaysia