Almodóvar und Penélope Cruz: “Wir werden Cannes erobern!”

Zum vierten Mal ist Pedro einer der Topstars der diesjährigen Filmfestspiele in Cannes. 

Zwar ist die offizielle Liste mit den teilnehmenden Filmen noch nicht bekannt gegeben worden, aber eines steht fest: 

Pedro und seine Muse Penélope Cruz wollen die Festspiele mit ihrem neuen Film "Los abrazos rotos" (Die zerbrochenen Umarmungen) erobern.

BILDERGALERIE: So sexy ist Penelope Cruz!

Den Auftrakt machte der spanische Kultregisseur 1999 mit seinem Streifen “Alles über meine Mutter”. Für sein Meisterwerk erhielt er in Cannes die Auszeichnung als bester Regisseur. 

Fünf Jahre später kehrte er zurück. “Die schlechte Erziehung” eröffnete die Filmfestspiele, nahm jedoch nicht am Wettbewerb teil. Dennoch erhielt der Film Traumkritiken. 

NEWS: Antonio Banderas: "Ich brauche keine Oscar, um glücklich zu sein"

NEWS: Kylie Minogue eifersüchtig? Nackte Models umgarnen ihren Freund

NEWS: Paltrow über Winona Ryder: "Sie ist eine giftige Schlange!"

Almodóvars Oscar-presigekröntes Werk “Volver” erzielte gleich zwei Preise in Cannes: Penélope Cruz wurde zur besten weiblichen Darstellerin gekürt, und auch das Drehbuch war eine Auszeichnung wert. 

In diesem Jahr geht der Regisseur mit einem Film ins Rennen, der von den spanischen Kritikern mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde. Dennoch zeigt sich Pedro Almodóvar selbtbewusst: “Ich werde mit meinem Film nicht untergehen”. 

Den Vorsitz der Jury hat in diesem Jahr Isabelle Huppert, die ein bekennender Fan des spanischen Kultregisseurs ist. 

Quiz: Was wissen Sie über Penélope Cruz?

#$16$#

BILDERGALERIE: Fotos von Hollywoodstar Antonio Banderas

BILDERGALERIE: Sexy Elsa Pataky erobert das spanische Kino

NEWS: ALLE NACHRICHTEN ZU PROMIS UND EVENTS AUF EINEN BLICK

BILDERGALERIE: Die schönsten Filmplakate von Penélope Cruz

FORUM: Verdient Penélope Cruz den Oscar? Diskutieren Sie mit!

#{fullbanner}#