Für Timo Hildebrand wird es richtig eng: Nachdem Zaragoza in Getafe einen Punkt holte, liegt der FC Valencia nur noch fünf Punkte vor einem Abstiegsplatz.

Gegen Santander hatte Valencia am Samstag erneut ein Heimspiel verloren, die Zuschauer winkten erneut mit weißen Taschentüchern. So macht man es in Spanien, wenn man sich richtig ärgert.

Grund dazu hatten die Zuschauer, Valencia verlor zum dritten Mal in Folge und ist die schlechteste Heimmannschaft aller Teams der Primera División.

Die Führung von Racing konnte Villa noch per Elfmeter ausgleichen, aber ein Konter bescherte den Sieg für Santander, das nun punktgleich mit Atlético Madrid einen Champions-League-Platz belegt. Das Siegtor fiel allerdings aus einer Abseitsposition heraus.

NEWS: Doppelpack Etoo, aber Barcelona denkt nur an Manchester

Trainer Ronald Koeman gab sich trotzdem gelassen: "Wir müssen Ruhe bewahren. Immerhin können wir auch noch einen Titel gewinnen." Da hat er Recht: In der kommenden Woche spielt Valencia im Pokalfinale gegen Getafe – für beide Teams die letzte Möglichkeit, in der nächsten Saison im UEFA-Pokal zu spielen.

Verliert Koeman das Endspiel, wird er wohl gehen müssen. Mögen tut man ihn ohnehin nicht in Valencia.

NEWS: Hildebrand – Neuer Stunk mit Trainer Koeman in Valencia

NEWS: Getafe heldenhaft – Pato schenkt Bayern das Halbfinale

FORUM: FUSSBALL-TALK – Getafe gegen Bayern München, was für ein Spiel!

MAGAZIN: Steckt Spaniens Fußball in der Krise?

NEWS: Kein Witz: Ronaldinho und Maradona von Guam Peking umworben

BILDERGALERIE: Ronaldinho 

NEWS: Pulverfass Barcelona: Ronaldinho und Barças Ärzte schießen scharf

NEWS: Mallorca betrogen? Viel Dusel und ein schwacher Schiedsrichter für Real Madrid

NEWS: Ronaldinho schwer verletzt – Saison vorbei – das Ende bei Barcelona?

NEWS: Real Madrid holt mit Glück einen Punkt in Mallorca

NEWS: Pleite-Debatte: Real Madrid keilt zurück, die Presse legt nach

NEWS: Barcelona und Real wollen Gómez – Stuttgart verlangt 50 Millionen

NEWS: Messi: Es ist respektlos, Ronaldinho so zu kritisieren

(Foto: Timo-Hildebrand.de)