Xabi Alonso gratuliert Barça: “Mascherano ein großer Spieler”

Wie der spanische Fußballmeister am Freitag mitteilte, erhält der defensive Mittelfeldspieler bei den Katalanen einen Vierjahresvertrag. Barça habe sich mit den "Reds" grundsätzlich auf einen Transfer geeinigt. In Presseberichten wurde die Ablösesumme auf 22 Millionen Euro beziffert.

Mascherano soll noch am Wochenende in Barcelona die sportärztliche Untersuchung absolvieren und seinen Vertrag unterschreiben. Er soll den Ivorer Touré Yaya ersetzen, der zu Manchester City gewechselt war. Wunschspieler Cesc Fabregás kam bei Arsenal London nicht frei.

Barça hatte für die Schlüsselposition im defensiven Mittelfeld zuletzt nur noch den Weltmeister Sergio Busquets im Aufgebot, für den es praktisch keine Alternative gab.

Kommentar von Xabi Alonso aus Madrid, der mit Mascherano in Liverpool gekickt hatte: "Er ist ein großer Spieler". (SAZ, dpa; Foto: Wikipedia)

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!