Auch wenn die Temperaturen mit 20 bis 22 Grad eigentlich angenehm sind, dürfen sich die Andalusier und Extremeños auf ein verregnetes Wochenende einstellen.

Weiter östlich sieht es ähnlich aus. Dicke Luft in Murcia, und auch die Costa Blanca hat keine strahlenden Aussichten für das Wochenende. Das Barometer klettert zwar auf 18 Grad, Schauer sind jedoch durchaus möglich. 

WETTERKARTE LIVE: Spanienwetter auf einen Blick – hier scheint heute die Sonne

BILDERGALERIE: Die schönsten Strandbilder der Costa Blanca

NEWS: ALLE NACHRICHTEN ZUM SPANIEN-WETTER AUF EINEN BLICK

Anders sieht es in der anderen Hälfte des Landes aus. Madrid kann den Freitag noch mit strahlendem Sonnenschein bei satten 19 Grad genieβen. Und das bereits Ende Februar! 

Auch das Baskenland, Kantabrien, Austrien und Galizien (Foto: Strand in Galizien) sollten den Freitag noch einmal genieβen. Ab Samstag wendet sich nämlich auch in diesen Regionen das Blatt.

Am wärmsten ist es erneut in Ourense, wo am Freitag 25 Grad erwartet werden.

Ein weiterer Gewinner des Tages ist Mallorca. Auch auf den Balearen scheint die Sonne bei Temperaturen um 16 Grad.

#{fullbanner}#

WEBCAM: So sieht es an der Costa Blanca aus – live und in Farbe

NEWS: Wetter Spanien: Hurra, Sonne! Endlich Frühling auf Mallorca

BILDERGALERIE: So hat der Tornado die Stadt Málaga zerstört