Was mit Javier Bardem an dem Abend los war, weiß man nicht so genau. Er war zwar für seine Rolle als bester männlicher Darsteller in Woody Allens Film nominiert, erschien aber gar nicht erst auf der Gala. Letztendlich ging er ohnehin leer aus.

Cruz widmete die Auszeichnung ihren Kollegen in “Vicky Cristina Barcelona”. Einen Moment lang war sie den Tränen nahe, als sie sich an Woody Allen wandte: “Ich möchte Woody noch einmal dafür danken, dass er sein Vertrauen in mich gesetzt hat”, erklärte die Spanierin. “Es ist ein Privileg, mit ihm arbeiten zu dürfen”. 

NEWS: Oscar-Tipp für Penélope: Renn nicht sofort auf die Bühne!

NEWS: Penélope Cruz: 60.000 Videos gratis für den Oscar-Sieg

BILDERGALERIE: So sexy ist Penelope Cruz!

BILDERGALERIE: Die schönsten Filmplakate von Penélope Cruz

“Er ist wirklich das Symbol der Unabhängigkeit in der Filmindustrie. Er macht eigentlich die ganze Zeit, was er will und verlässt sogar das Set, um zum Hautarzt zu gehen, wenn ich Scarlett Johansson küssen muss. Woody hatte ein neues Muttermal an seiner Hand entdeckt und entschieden, nicht bis zum Abend mit dem Arztbesuch zu warten”.

Weitere Spirit-Preise gingen an dem Abend unter anderem an “The Wrestler” als bester Film und an Mickey Rourke als bester Schauspieler, der auch bei der Oscar-Verleihung am Sonntag zu den Favoriten gehört. 

#$16$#

Video: Trailer zu "Vicky Cristina Barcelona"

#{fullbanner}#

NEWS: Banderas: "Ich danke Gott, wenn Penelope den Oscar holt"

NEWS: Penélope Cruz und Kate Winslet sollen Diamanten boykottieren

NEWS: Oscar-Fieber: Spanien berauscht sich an Penélope Cruz

NEWS: Chanel, Dior, Versace? Penélope Cruz hat die Qual der Wahl

NEWS: Penélope Cruz: Zu viel Stress, um sich verrückt zu machen

FORUM: Verdient Penélope Cruz den Oscar? Diskutieren Sie mit!

NEWS: Penélope Cruz macht ganz Hollywood verrückt

NEWS: Penélope Cruz: "Vicky war die beste Entscheidung meines Lebens"

NEWS: Penélope Cruz: "Fans beten sie an – sie bekommt den Oscar"

NEWS: Paz Vega drückt die Daumen: "Penélope Cruz holt den Oscar!"

NEWS: Englische Oscar-Nacht: Kate Winslet freut sich für Penélope Cruz

NEWS: Penélope Cruz und Kate Winslet räumen bei den "Baftas" ab

NEWS: Starallüren? Penélope Cruz flieht vor der Presse in London

NEWS: Hat Woody Allen geklaut? Plagiatsvorwurf aus Barcelona

NEWS: Penélope Cruz: Hammer beim Frisör! "Einen Blow Job, bitte"

NEWS: Penélope Cruz: "Ich halte nichts von Zickenkrieg"

NEWS: Penélope Cruz: So verliebte sie sich in Tom Cruise

NEWS: Spektakuläres Video: Rassige Penélope Cruz singt Deutsch

NEWS: Penelope Cruz im Stress: Oscar-Dinner nach Goya-Triumph

NEWS: Goya-Nacht: Penélope Cruz trägt schon wieder Chanel

NEWS: Penelope Cruz holt spanischen Oscar – Hollywood wartet

NEWS: Goya 2009: Gewinner und Verlierer der spanischen Oscars

NEWS: Goya-Verleihung: Penélope Cruz hofft auf spanischen Oscar 

NEWS: Penelope Cruz: Ist Tom Cruise der Schlüssel ihres Erfolges? 

NEWS: Tom Cruise, Penelope Cruz und Nicole Kidman: Zusammen in Rom

NEWS: Salma Hayek schmeißt Promi-Party zu Ehren von Penelope Cruz

NEWS: "Drei Engel für Charlie": Drew Barrymore will Penelope Cruz

NEWS: Tom Cruise in Madrid: "Ich hoffe, Penelope gewinnt den Oscar"

NEWS: Penélope Cruz: Wird Javier Bardem ihr den Oscar überreichen?

NEWS: Wütende Penélope Cruz: Kate Winslet toppt sie schon wieder!

NEWS: Penélope Cruz abergläubig: "Ich denke nicht an den Oscar"

NEWS: Penélope Cruz: "Die Oscar-Nominierung bedeutet mir alles"

NEWS: Adios Hollywood: Penélope Cruz will wieder in Madrid leben

NEWS: Penélope Cruz für den Oscar nominiert – Kate Winslet ist raus!

Video: The Weinstein Company / www.youtube.com