Waldbrand in Benidorm: 5.000 Menschen und Aqualandia evakuiert

5.000 Menschen aus dem umliegenden Häusern mussten in Sicherheit gebracht werden – und weil das Löschwasser per Hubschrauber angeliefert wurde, musste auch das nahe Aqualandia zumachen.

NEWS: Tornado an der Costa Blanca: Video vom Unwetter in Oliva 

In den riesigen Wasserbecken des Vergnügungsparks, wo normalerweise die Urlauber baden, tankten nämlich die Löschkräfte ihr Wasser.

Nach ein paar Stunden war der Brand gelöscht – das Regenwetter am Donnerstag tat sein übriges.

SOMMER-GEWINNSPIEL der SAZ! Rocken Sie mit Bruce Springsteen in Benidorm1

WETTERKARTE LIVE: Spanienwetter auf einen Blick – hier scheint heute die Sone

MAGAZIN: Reise-Special Costa Blanca: Delfine, Berge, Golf und Meer

BILDERGALERIE: Die schönsten Strandbilder der Costa Blanca

NEWS: ALLE NACHRICHTEN ZUM SPANIEN-WETTER AUF EINEN BLICK

WEBCAM: So sieht es an der Costa Blanca aus – live und in Farbe

#{fullbanner}#