Viva El Rey, Königs-Proklamation live! “Letizia ist neue Königin der Spanier”

An der Spitze der königlichen Familie steht nun Felipe VI. Der 46-Jährige war am Donnerstag kurz nach Mitternacht neuer König geworden. Die bisherige Prinzessin Letizia (41) wird jetzt als Königin geführt.

Ihre achtjährige Tochter Leonor ist die neue Thronfolgerin und Prinzessin von Asturien. Deren sieben Jahre alte Schwester Sofía hat auch eine eigene Rubrik auf der Homepage. Juan Carlos (76) und Sofía (75) werden nach der Abdankung des Monarchen weiter als König und Königin aufgeführt. Allerdings tragen sie diese Titel nun nur noch ehrenhalber.

Von der Internetseite verschwanden Felipes Schwestern Elena (50) und Cristina (49). Die Infantinnen gehören jetzt offiziell nicht mehr zur königlichen Familie, sondern nur noch zur «Familie des Königs». Auf der neuen Website können die Bürger dem König auch Grüße schicken.