Victor Valdés gegen Iker Casillas: “Das Duell der Titanen”

Barcelonas Torwart Victor Valdés sieht sich nicht als Nummer 3 bei der Fußball-WM in Südafrika.

"Der Trainer hat noch nicht über eine Rangordnung oder sonst etwas gesprochen", sagte der 28 Jahre alte Schlussmann des FC Barcelona am Dienstag im Trainingslager des Europameisters im österreichischen Schruns. 

Stammtorwart der spanischen Nationalmannschaft ist Iker Casillas von Real Madrid. Bei der EM vor zwei Jahren war Pepe Reina vom FC Liverpool die Nummer 2.

Seit Wochen gibt es in Spanien  eine Debatte, ob Valdés für die WM in Südafrika vom 11. Juni bis 11. Juli nicht die bessere Lösung als Stammkeeper wäre.

Nach dem ersten Fehler von Casillas im Testspiel am Samstag gegen Saudi-Arabien begann die Diskussion von neuem.

Valdés will damit aber nichts zu tun haben: "Ich würde nie die Qualitäten von Casillas in Frage stellen." (dpa, SAZ)

BLOG "El Freunde": Revolution bei Real Madrid, Guti und Marca schlucken

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

NEU: Spanische Liga Live – News, Live-Ticker und alle Spieltage auf einen Blick

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

Foto: Sport

#{fullbanner}#