Vettel Weltmeister!!! “Fair Play siegt, Alonso geht in die Knie”

Der Tenor: Fair Play und Draufgängertum haben in Abu Dhabi gesiegt, offene und versteckte Tricksereien und Schummel-Strategien verloren.

Die spanischen Presse übersieht den Triumph Vettels großzügerweise, Alonso als Verlierer wird als Opfer Ferraris stilisiert.

NEWS: Vettel Weltmeister, Alonso weint: "Er hat es nicht verdient!"

Die englischen "The Sun" schreibt: "Vettel schnappt sich den Ruhm und Alonso staunt – es war ein Triumph des Fair Play, der verhinderte, dass Alonso als befleckter Champion gekrönt wird, nachdem Felipe Masse ihm den Sieg in Deutschland schenken musste."

Die "Süddeutsche Zeitung": "Der WM-Titel geht verdient an Vettel. Vor allem im Schlussspurt zeigte er, was ihn auszeichnet. Talent, Entschlossenheit, Nervenstärke. Vettel forderte nie Hilfe ein. Den Titel hat er aus eigener Kraft erreicht."

Und Italiens "Corriere dello Sport": "Ein fataler letzter Grand Prix. Was für eine Riesen-Enttäuschung. Die Ferrari-Strategie war völlig falsch. Ferrari und Alonso gehen vor Vettel in die Knie."(SAZ; Foto: Wikipedia)

QUIZ: Wer hat Angst vor Cristiano Ronaldo? Das große Quiz!

QUIZ: Lionel Messi, Superstar! Wer kennt ihn wirklich?

ALLE TORE und TABELLEN: Spanische Liga Live

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

#{fullbanner}#