Vettel gegen Nadal und Messi: Wer wird Sportsman of the Year?

Deutschlands Sportler des Jahres wurde am Dienstag für den "Laureus" als "Sportsman of the Year" nominiert. Allerdings ist die Konkurrenz für den jüngsten Weltmeister der Formel-1-Geschichte äußerst namhaft.

Neben dem frischgekürten Weltfußballer Lionel Messi stehen der US-Basketball-Superstar Kobe Bryant, Tennis-Gigant Rafael Nadal, der philippinische Boxer Manny Pacquiao, der als erster in acht verschiedenen Gewichtsklassen Weltmeister wurde, und Spaniens Fußball-Weltmeister Andres Iniesta zur Wahl.

Die Entscheidung obliegt nun den 46 Mitgliedern der Laureus World Sports Academy. Ihr gehören unter anderem Franz Beckenbauer, Mark Spitz und Monica Seles an. Vorsitzender ist der ehemalige Weltklasse-Leichtathlet Edwin Moses. Überreicht wird der Laureus am 7. Februar in Abu Dhabi.(SAZ, dpa; Foto: Wikipedia)

Ultimative Chart-Show: Die 31 besten SAZ-Artikel aller Zeiten

SAZ-Geburtstags-Grußbox: Facebook-Freunde finden und gewinnen

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

#{fullbanner}#