Van der Vaart: “Der Abgang von Robben hat mir geholfen”

Vor der Saison ging Arjen Robben zu Bayern München, Wesley Sneijder zu Inter Mailand.

Van der Vaart: "Ich vermisse Arjen und Wesley sehr, aber ich habe doch immer nur mit ihnen Holländisch gequatscht. Jetzt muss ich Spanisch reden, und das hilft mir sehr bei meiner Integration."

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

Redet so jemand – in bestem Castellano übrigens, wie die Reporter von Marca bestätigen -, der Spanien verlassen und nach Liverpool oder Hamburg ziehen möchte?

Van der Vaart: "Ich bin sehr stolz darauf, dass ich es bei Real geschafft habe, trotz der ungewissen Vorbereitungszeit. Ohne meine Frau, die unbedingt in Madrid bleiben wollte, wäre ich wohl gegangen."

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

MAGAZIN: Menschen des Jahres 2009 – die Höhepunkte aus Spanien

Foto: Marca

#{fullbanner}#