Valdes nach Alicante: “Borussia Dortmund nicht euphorisch”

Die Spanier meldeten den Transfer des paraguayischen Nationalspielers und WM-Teilnehmers auf ihrer Internetseite als perfekt. Den Angaben zufolge erhält der 26 Jahre alte Stürmer einen Vertrag bis 2013.

Als Ablösesumme sind knapp vier Millionen Euro im Gespräch. Valdez gehörte bereits beim Pokalspiel des BVB am Wochenende in Burghausen nicht mehr zum Kader von Dortmunds Cheftrainer Jürgen Klopp.

Der schon längere Zeit wechselwillige Valdez bestritt seit 2002 für Werder Bremen und Dortmund 193 Bundesligaspiele, in denen er 37 Tore erzielte.

"Die Transfersumme für Valdez stellt uns zufrieden, stimmt uns aber nicht euphorisch", kommentierte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Alicante war zuletzt vorgeworfen worden, den Aufstieg nur mit Bestechungsgeldern geschafft zu haben. (SAZ; Foto: Wikipedia)

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!