Turbine weist Bayern München den Weg: Triumph in Madrid

Die Fußball-Frauen von Turbine Potsdam haben das erste Champions-League-Finale gewonnen – mitten in Madrid, in Getafe.

Der deutsche Meister schlug am Donnerstag den französischen Titelträger Olympique Lyon mit 7:6 im Elfmeterschießen. Nach der regulären Spielzeit und der Verlängerung hatte es 0:0 gestanden, Turbine war aber besser, hatte klare Torchancen.

Das Spiel hatte hohes Niveau – und eine Heldin namens Anna Felicitas Sarholz. Die Torfrau, erst 17 Jahre alt, hielt zwei Elfmeter, als Lyon nur noch ein Tor brauchte. Anschließend verwandelte sie selbst.

In diesem Jahr wurde erstmals die Champions League der Frauen ausgespielt. (SAZ, dpa)

BLOG "El Freunde": Kaká ohrfeigt Real Madrid; "Brasilien ist die Hauptsache"

NEU: Spanische Liga Live – News, Live-Ticker und alle Spieltage auf einen Blick

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

Foto: afp

#{fullbanner}#