Trauer auf Mallorca: “Wurstkönig” Horst Abel ist tot

Begonnen hatte alles mit einer simplen Imbissbude. Später gehörten zu seinem Firmenimperium eine eigene Fleischerei und diverse Gastronomie-Betriebe.

Nach langer Krankheit ist der “Wurstkönig” im Alter von 69 Jahren auf seiner Trauminsel gestorben.

Für richtige Schlagzeilen sorgte Horst Abel übrigens nicht mir seinen Unternehmen, sondern mit seinem Ausflug in die Politik. 

Er wollte eine Deutschen-Partei auf Mallorca gründen, nachdem sein Freund Manfred Meisel, den er einst auf die Insel geholt hatte, brutal ermordet worden ist.

Mit seiner Partei “Amigos Alemanes de España” wollte er sich dafür einsetzen, Ausländer, die auf die Insel einwanderten, strenger zu kontrollieren. Angeblich würde die spanische Justiz unter Deutschen und anderen Imigranten das Gesetz nicht so streng anwenden, wie es bei Spaniern der Fall ist. Das sollte sich ändern.

Unter den Mallorquinern stieβ der Wurstkönig allerdings massiv auf Ablehnung. “Erst kaufen sie unsere Grundstücke und Fincas auf, jetzt wollen sie sogar in die Politik”, hieβ es. Abel soll in jener Zeit auch Morddrohungen erhalten haben.

Jetzt ist er an einem natürlichen Tod auf der Insel seines Lebens gestorben. 

Weiter lesen:

NEWS: Enrique Iglesias: "Untypisches" Verhältnis zu Papa Julio 

NEWS: Javier Bardem klagt: "Ich finde mich hässlich"

NEWS: Enrique Iglesias: "Ana hat mich nicht verlassen!" 

NEWS: Sexy: GQ wählt Elisabetta Gregoraci zur Frau des Jahres

NEWS: "Vicky Cristina Barcelona": Penélope Cruz träumt vom Oscar

NEWS: Enrique Iglesias auf der Suche nach dem Song seines Lebens 

NEWS: Elsa Pataky: "Ich bin stolz auf meinen Freund Adrien Brody" 

NEWS: Adrien Brody schenkt "Prinzessin" Pataky ihr Märchenschloss

NEWS: Penélope Cruz: "Ich sehe Doña Letizia ähnlich!" 

NEWS: AC/DC am Ende? Brian Johnson spricht von "letzter Tournee" 

NEWS: Enrique Iglesias: "Meine erste Freundin war eine Stripperin"

NEWS: Droht das Aus? Krise zwischen Penélope Cruz und Javier Bardem 

NEWS: Model Fernando Torres: "50 Prozent Sport, 50 Prozent Street"

NEWS: Silvia van der Vaart: Auftakt in Spanien mit Moët & Chandon 

NEWS: Winona Ryder: Flugangst zwingt sie zur Blitzlandung

NEWS: Maradona wird Opa: Tochter Giannina schwanger in Madrid

NEWS: Ronaldinho: Mit dem Hubschrauber zum Schäferstündchen 

NEWS: Enrique Iglesias bald wieder Single?