Bislang dachte man, Torres brauche noch ein Weilchen zum Auskurieren seiner Verletzung. Trotzdem war er zum Einsatz bereit.

"Sein Zustand verbessert sich von Tag zu Tag", sagte Trainer Rafa Benítez, "aber wir müssen sehen, ob er schon spielen kann. Er sitzt auf der Bank, von Anfang an wird er auf keinen Fall kommen."

NEWS: Real Madrid total blamiert: "Man müsste sie alle totschlagen"

NEWS: Torres: "Wir werden Real Madrid fertig machen"

NEWS: Messi: "Der FC Barcelona kann alle Titel gewinnen"

NEWS: Messi, Cristiano Ronaldo oder Torres: Wer wird FIFA-World-Player?

VIDEO: Ronaldo, Messi, Torres: Die besten Tore auf Video

Wie immer wurde in England am 2. Weihnachtstag Fußball geboten, ein kompletter Spieltag stand an.

Tabellenführer FC Liverpool, der zum ersten Mal seit 1996 wieder ganz oben in der Tabelle rangiert, hatte ein Heimspiel gegen die Bolton Wanderers. Zuletzt gab es an der Anfield Road gegen schwache Teams nur Unentschieden, Fulham (0-0), West Ham (0-0) und Hull City (2-2) – aber diesmal siegten die Reds souverän mit 3-0. Zum letzten mal war Liverpool 1989 Meister.

Cristiano Ronaldo, frischgebackener Club-Weltmeister mit Manchester United und amtierender englischer Meister, spielte bei Stoke City um den Anschluss an die Tabellenspitze. Mit zwei Spielen Rückstand liegt ManUnited sieben Punkte hinter Liverpool – und dabei bleibt es trotz des Sieges von Liverpool, denn auch ManUnited gewann, wenn auch nur mit 1-0. Tevez schoss das Tor des Tages in der 83. Minute.

United-Trainer Ferguson vor dem Spiel: "Ich weiß, dass die Club-WM in Europa keine Rolle spielt, aber wer die Begeisterung hier in Japan erlebt hat, fühlt, dass es ein wichtiges Turnier ist. Ich hoffe, wir nehmen den Schwung mit nach England."

Am Sonntag geht es schon wieder weiter in England – dort mag man Weihnachten ohne Fußball eben nicht …

NEWS: Real Madrid will Jermanine Pennant vom FC Liverpool

NEWS: Ronaldinho: Haus ausgeraubt während Weihnachtsurlaub

NEWS: Top-Stars 2008: David Beckham vor Cristiano Ronaldo, Obama vor Bush

BLOG: Das Ende naht: Englische Liga vor der Pleite – was wird aus dem FC Liverpool?

NEWS: Real Madrid: Wo ist Cristiano Ronaldo? Diarra heimlich und ohne Fans präsentiert

NEWS: Van der Vaart wird "Wechselgeld" für Ashley Young von Aston Villa

NEWS: Cristiano Ronaldo: Weltmeister! Fans in Japan jubeln ihm zu

NEWS: FC Barcelona: Herbstmeister nach bester Saison aller Zeiten

VIDEO: Ronaldo, Messi, Torres: Die besten Tore auf Video

NEWS: Ronaldinho und Kaká: Schützenfest im letzten Spiel des Jahres

BLOG: Gouda, Pffertjes und Schiri-Beschimpfungen: Willkommen bei Real Madrid

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Er wird eine Legende wie Maradona und Pele"

NEWS: Messi: "Ich bin kein Weichei!" FC Barcelona will gegen Villareal Liga entscheiden

NEWS: Fernando Torres: Real Madrid hat schon Riesenbammel

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Wir sind Gentlemen, der Fall Ronaldo ist tot"

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Ich würde mich nie mit diesen Mafiosi treffen!"

NEWS: Podolski zum FC Barcelona? Ronaldinho hat alles eingefädelt

NEWS: Ronaldinho: "Ich mag Kaká, mehr sage ich nicht"

NEWS: Cristiano Ronaldo: Riesenwirbel!Transfer zu Real Madrid im Sommer perfekt?

NEWS: Ronaldinho und Beckham: Samstag große Feier in Mailand

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Die Zukunft gehört Leo Messi"

NEWS: Cristiano Ronaldo: 8.500 Euro für Weihnachtsbeleuchtung

NEWS: Kaká vs. Ronaldinho: Rätselhafte Verletzung verunsichtert Mailand

NEWS: Cristiano Ronaldo: Gnade vor Recht, Tritt bleibt ungesühnt

NEWS: Ronaldinho: "Er ist wieder auf dem Boden angekommen"

NEWS: Messi: "Leo ist ein Künstler, Cristiano Ronaldo ein Handwerker"

BLOG: Real Madrid? Zu Weihnachten bin ich Barca-Fan!

NEWS: Messi und Etoo sind die Könige der spanischen Liga

NEWS: Cristiano Ronaldo: Macht ihn Fernandon Torres so aggressiv?

NEWS: FC Barcelona schlägt Real Madrid, Messi und Etoo treffen in Camp Nou

NEWS: Ronaldinho: "Zum Teufel mit den Moralaposteln!"

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Er wollte unbedingt für Real Madrid spielen"

Foto: cronaldo7.com