"Ich will gegen die besten Mystifier der Welt antreten“, fordert der 41-Jährige. "Erst wenn ich gewonnen habe, fühle ich mich als der wahre Erbe von Uri Geller." Kühne Worte des Rabenvaters – kann er sich gegen die internationale Top-Konkurrenz behaupten?

Es ist eine absolute Welt-Premiere! Zum ersten Mal treten die besten Mentalisten der Welt live im TV gegeneinander an. Der Herausforderer: Vincent Raven, der am Dienstag zum letzten Mal in den Ring steigt, um gemeinsam mit seinem Raben Azael die Zuschauer in die Anderswelt zu entführen. Doch die Konkurrenz ist hart. Seine Gegner sind Showgröβen wie Angela Funovits, die berühmteste Mentalistin Amerikas, Lior Suchard, Gewinner von "The Successor" in Israel, und Aaron Crow, der düstere Star der niederländischen Show "De nieuwe Uri Geller". 

Von der emotionellen Verbindung bis in die "Anderswelt" – Neue alte Mental-Tricks

"Alle vier gehören zu den Besten ihrer Zunft. Doch diesmal müssen sie an ihre Grenzen gehen, um den Titel "Der beste Mentalist der Welt" zu verdienen“, so Mystifier-Legende Uri Geller. Bei dieser Live-Sendung darf ihnen nicht der kleinste Patzer passieren. Angst, seinen Titel als "The next Uri Geller" einzubüßen, hat Vincent Raven dennoch nicht: "Ich bin ein Krieger. Der Ausdruck "Niederlage" kommt in meinem Wortschatz nicht vor.", versichert Raven. 

Die Zuschauer dürfen wieder gespannt, sein, obwohl so mancher Act doch stark an die vielen Darbietungen in den letzten Sendungen erinnert. Vincent raven wird mit Hilfe seines Rabens Azael wieder einmal in Kontakt zu den Seelen der Toten treten, Angela Funovits plant eine “emotionale Verbindung” zu einem prominenten Gast, und Aaron Crow möchte mit asiatischen Kampfkünsten überzeugen. Lior Suchard aus Haifa hat es hingegen mit der Zeit – er will sie nicht nur vorhersagen, sondern auch verändern. 

Verona Pooth unter den Promigästen – Muss sie die Haushaltskasse aufbessern?

Unter den prominenten Gästen ist diesmal Moderatorin Verona Pooth, deren Mann Franjo gerade in den Schlagzeilen steht. Er ist pleite, allein seine Frau Verona sorgt im Moment dafür, dass die Haushaltskasse klingelt. Auch Sängerin Jeanette Biedermann und Schauspieler Thomas Heinze sind mit von der Partie. 

Aber auch einen Überraschungsgast wird es geben – Mentalisten-Newcomer “Morta Deller” will mit einer besonders originellen Bühnen-Performance auftreten. Seine Ähnlichkeit mit einem bekannten deutschen Comedian lassen wir einmal dahingestellt…. 

Die Besten der Besten aus “The next Uri Geller” werden am Dienstag ab 20.15 Uhr auf ProSieben gezeigt.