Steine und Gummigeschosse bei Jubelfeier in Madrid

Nach dem Triumph Spaniens gegen Deutschland ist es bei den Feiern in Madrid zu Ausschreitungen gekommen. 

Polizisten wurden in der Nacht zum Montag von Randalierern mit Steinen und Flaschen beworfen, die Ordnungskräfte feuerten Gummigeschosse auf die Rowdys ab. Es gab Leichtverletzte und mehrere Festnahmen.  

Die Krawalle ereigneten sich an der Plaza Canovas de Castillo im Zentrum Madrids. Dort waren Anhänger der spanischen Nationalmannschaft vor Begeisterung in den Neptun-Brunnen gesprungen. 

Ein Toter in Alcalá, 52 Festnahmen

In Alcalá de Henares (Madrid) starb ein Mann an den Folgen einer Kopfverletzung. Er war offenbar betrunken auf den Boden gestürzt. 

Im Madrider Zentrum wurde ein Fan schwer verletzt. 25 Personen wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert, 120 erlitten leichte Verletzungen und konnten vor Ort behandelt werden.

Zehntausende feierten mit Hupkonzerten und Autokorsos den Erfolg der Mannschaft von Trainer Luis Aragones im ganzen Land – meistens friedlich.

FORUM: EM-Fanmeile SAZ – Spanien ist Europameister

NEWS: Fernando Torres, Spaniens neuer Superstar

NEWS: Cristiano Ronaldo: Auf geht’s mit Real Madrid nach Irdning

NEWS: Spanien  olé: Tor-Stiere im Finale

NEWS: Cristiano Ronaldo: Bleibt er doch bei ManU?

MAGAZIN: David Villa, Bomber der Nation – ein Typ wie Gerd Müller

EURO 2008 – Das Quiz  zur EM:

#$14$#

NEWS: Podolski hofft auf Finale gegen Spanien

NEWS: Real Madrid will Cristiano Ronaldo am 7. Juli präsentieren

NEWS: Ronaldinhos Nachfolger – Barça will Russen-Star Arshavin

NEWS: Spanien beendet Fluch gegen Italien – endlich im Halbfinale

NEWS: Ronaldinho und Etoo mächtig sauer auf Barcelona

NEWS: Ronaldinho kickt bei Olympia in Peking

NEWS: Cristiano Ronaldo: Ich nehme den Zug Richtung Madrid

NEWS: Spanien verbeugt sich gaaaaaanz tief vor Schweini und Ballack

NEWS: Ronaldinho – Barcelona schmeißt ihn eiskalt raus!

NEWS: Spanien schlägt König Otto – und schwört Italien "Vendetta"

NEWS: Stürzen Torres und Villa König Otto aus der Akropolis?

NEWS: Ronaldinho und Beckham das neue Traumpaar für Hollywood

NEWS: EM-Hammer – Deutschland gegen Cristiano Ronaldo im Viertelfinale

NEWS: Cristiano Ronaldo will nicht mehr zurück zu Manchester

NEWS: König Otto ist tot, es lebe Rey David Villa I.

NEWS: Spaniens Presse höhnt: Deutsche Spieler sind zu schlecht

Foto: Marca