Oasis tourt in dieser Woche durch Spanien. 

Man erlebt sie am Mittwoch im Sportpalast Madrid und einen Tag später im Olympiapalast in Barcelona – wenn man Glück hat. Die Eintrittskarten sind restlos ausverkauft.

Die Brüder Gallagher machen seit vielen Jahren gute Musik, sind aber auch nicht zu bescheiden, wenn es darum geht, eine gehörige Portion Selbstbewusstsein an den Tag zu legen.

So geschah es vor knapp einem Monat, als Noel stolz behauptete: “Wir spielen mittlerweile in der Liga der Rolling Stones!”

NEWS: AC/DC rockt Spanien: Karten nach drei Stunden ausverkauft

NEWS: AC/DC rockt Spanien: Neuer Kartenverkauf gestartet – auf geht’s

NEWS: Depeche Mode: Mit "Sounds of the Universe" auf Spanien-Tour

Wie die spanische Zeitung “El Mundo” jetzt berichtete, vergleicht sich der ältere Bruder der Familie mit regelrechten “Rockdinosauriern”. 

Offenbar ist derzeit alles, was die Gruppe umgibt, ganz gleich wie lächerlich es in einigen Ohren auch klingen mag, auf die Dinge ausgerichtet, die in dieser Woche in Spanien geschehen werden: die Konzerte. 

Für die Vier gibt es nichts besseres, als auf die Bühne vor tausenden von Fans zu treten und ihre Klassiker “Rock’n Roll Star”, “Wonderwall” oder “Champagne Supernova” zum Besten zu geben. 

“Es gibt nichts besseres, als live aufzutreten”, schwärmt Gallagher. “Und wir sind nach wie vor die beste Gruppe der Welt, was Live-Auftritte angeht”. Aha.

Natürlich übertreibt er maβlos, wie immer. Aber eines muss man den Jungs lassen: Nur wenige Bands sind in der Lage, eine Show wie Oasis hinzulegen. Das Spektakel konzentriert sich zudem exklusiv auf die Songs, das ist doch was.

Die Zeiten, wo Konzerte noch aufwendig in Szene gesetzt wurden, sind offenbar vorbei. Heutzutage ist alles viel schlichter und “ehrlich”. Oasis weiβ, sie sind echte Rockstars, und die Rolle spielen sie für ihre Fans perfekt.

Im Sommer wird man Oasis übrigens noch einmal live erleben können. Dann spielen sie auf dem FIB Heineken Festival in Benicassim. 

Video: Unvergessen: "Wonderwall" von Oasis – live!

NEWS: Oasis und The Killers: Highlights auf dem Festival Benicassim

NEWS: AC/DC gibt zwei weitere Konzerte in Madrid und Barcelona

NEWS: Spanien freut sich: Madonna verlängert "Sticky & Sweet Tour" 

NEWS: Bruce Springsteen: Benidorm freut sich auf den "Boss"

Video: www.youtube.com / SunnyMedowz