Pedro Almodóvar: Das spanische Kino startet in diesem Jahr richtig durch, angeführt von Oscar-Gewinnerin Penélope Cruz.

Im März läuft Penélopes neuer Streifen unter der Regie von Pedro Almodóvar in den spanischen Kinos an: "Los abrazos rotos" (Die zerbrochenen Umarmungen).

BILDERGALERIE: So sexy ist Penelope Cruz!

BILDERGALERIE: Die schönsten Filmplakate von Penélope Cruz

NEWS: ALLE NACHRICHTEN ZU PROMIS UND EVENTS AUF EINEN BLICK

Aber auch Alejandro Amenábar, Julio Medem und Fernando Trueba werden 2009 mit neuen Streifen die Kinos erobern.

Almodóvars Film wird mit Spannung erwartet, nicht zuletzt dank der Werbetrommel, die in den spanischen derzeit kräftig gerührt wird. 

Erst am Sonntag veröffentlichte die spanische Zeitung “El País” eine Fotoreihe mit Penélope Cruz, Pedro Almodóvar und den weiteren Darstellern aus “Los abrazos rotos”. 

Dazu gab es ein Interview, in dem Pedro unter anderem verriet, der Film sei infolge eines Migräneanfalls entstanden.

Alejandro Alménabar, unter anderem bekannt durch seinen Film “Öffne die Augen”, der später von Tom Cruise, weniger erfolgreich, unter dem Titel “Vanilla Sky” kopiert wurde, kehrt in diesem Jahr mit “Agora” zurück in die Kinos. 

Für den Film hat er sich Rachel Weisz und Max Minghella ins Boot geholt. Gedreht wurde in Englisch auf der Insel Malta.

Der Mexikaner Alejandro Iñárritu dreht derzeit mit Oscar-Preisträger Javier Bardem in Barcelona seinen neuen Streifen “Biutiful”. 

Und auch Julio Medem hat seinen ersten Film in Englisch in der Metropole am Mittelmeer gedreht: “Room in Rome” geht mit der spanischen Schauspielerin Elena Anaya an den Start. 

Das spanische Kino ist weitaus mehr als “Pedro Almodóvar”. In diesem Jahr werden besonders viele Projekte “made in Spain” nicht nur die spanischen, sondern auch die internationalen Kinosäle füllen.

NEWS: Charlize Theron: "Morgens sehe ich aus wie die Frau aus Monster"

NEWS: Penélope Cruz und Pedro Almodóvar: Dreamteam beim Fotoshooting

FORUM: Verdient Penélope Cruz den Oscar? Diskutieren Sie mit!

#{fullbanner}#