Spanischer Wein innovativ: Erster Eiswein aus Albariño-Trauben

Die 1987 gegründete Bodega ist für ihre Experimentierfreude bekannt. Ihre Weine sind nicht nur qualitativ anspruchsvoll, sondern zeugen stets von vanguardistischen Tendenzen. 

Berühmt wurde sie mit ihrem Weißwein Mar de Frades, ein hervorragender Wein, der mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden ist. 

Abgefüllt wird der edle Tropfen in eleganten blauen Flaschen, die über ein thermosensibles Etikett verfügen; sobald der Wein seine perfekte Temperatur erreicht hat, ändert das Etikett seine Farbe. 

NEWS: Mit "Mallorca Gourmet" ein Stück Spanien mit nach Hause nehmen

NEWS: Ferran Adrià: Jetzt kommt sein Lebenswerk auch ins Fernsehen

NEWS: Keine Molekularküche! Edeltapa von Ferran Adrià

NEWS: Kochstar aus Sevilla vertritt Spanien beim Bocuse d’Or Europa

In Kürze wird Mar de Frades mit einer neuen Überraschung in Form von Eiswein aufwarten. Voraussichtlich im Jahr 2010 darf die Welt mit dem ersten Wein dieser Art aus authentischen Albariño-Trauben rechnen. 

Der so genannte “Icewine” ist vor allem in Ländern wie Österreich oder Deutschland beliebt. Ein Teil der Produktion wird im Herbst zurückbehalten, um erst im Winter geerntet zu werden. 

Infolge der niedrigen Temperaturen bis zu -13 Grad gefrieren die Reben. Bei der Verarbeitung der Trauben erhält man einen stark zuckerhaltigen Most. Das Ergebnis ist ein süβer Wein.

FORUM: Alles rund um gesundes Essen und Abspecken. Hier finden Sie tolle Tipps!

NEWS: Alle Artikel rund um die spanische Gastronomie auf einen Blick

BILDERGALERIE: Die leckersten spanischen Tapas

FORUM: Was ist leckerer? Currywurst oder Tapas? Sagen Sie Ihre Meinung!

#{fullbanner}#