Spaniens Sportler bei Olympia: “Auf sie mit Gebrüll!”

Ausgerufen hat ihn zur Eröffnung der Spiele im Spanischen Haus in Peking Kronprinz Felipe, der Prinz von Asturien.

Felipe erinnerte daran, dass er mit den gleichen Worten bereits die Fußballer in die Europameisterschaft in Österreich geschickt hatte – mit durchschlagendem Erfolg. "Wir halten alle zu Euch, ganz Spanien, wir wünschen Euch viele Medaillen", so der Prinz an der Seite seiner Gattin Letizia.

Auch Miguel Ángel Moratinos, Außenminister Spaniens, war in Peking vor Ort, dazu Alejandro Blanco, Präsident des Olympischen Komitees Spaniens. Mit dabei auch der Bürgermeister von Madrid, Alberto Ruiz Gallardón. Madrid bewirbt sich für die Spiele 2016.

Felipe war einst selbst bei Olympia dabei, in Barcelona ’92 durfte er die spanische Fahne ins Stadion tragen. "Ich weiß, wie ihr euch fühlt", rief er den Sportlern zu, "ihr werdet uns viel Freude machen."

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Ich halte den Druck aus, keine Sorge"

NEWS: Ronaldinho will unbedingt Olympisches Gold in Peking – Robinho weint

NEWS: Fernando Torres träumt von der Champions League

NEWS: Ronaldo: "Ich gehe nicht zurück nach Manchester"

NEWS: Ronaldinho: Meine Zeit bei Barcelona war die Hölle

NEWS. Cristiano Ronaldo – bricht er endlich mit ManU?

NEWS: Robinho fleht: Lasst mich bitte zu Chelsea gehen

NEWS: Cristiano Ronaldo – "Wenn er gehen will, soll er doch abhauen"

NEWS: Witziges Internet-Spiel macht sich über Cristiano Ronaldo lustig

NEWS: Schuster – "Ich habe kein Geld für Ronaldo"

NEWS: Van der Vaart soll am Dienstag präsentiert werden

NEWS: Cristiano Ronaldo – Real will die offene Rebellion

NEWS: Schusters Amoklauf verblüfft Spanier – "typisch deutscher Humor"

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Widerlich, er denkt nur ans Geld"

FORUM: Fanmeile SAZ – Wer wird Meister, wer ist der Größte?

NEWS: Real holt Van der Vaart für 10 Millionen

#$10$#

Foto: Marca