Spaniens König Juan Carlos trägt Hörgerät im rechten Ohr

Es sei schon vor einiger Zeit festgestellt worden, dass der 72 Jahre alte Monarch für das rechte Ohr ein solches Gerät benötigte, teilte das Königshaus mit.

Juan Carlos war von Fotografen kürzlich beim Verlassen einer Spezialklinik für Hörschäden beobachtet worden. In dem Krankenhaus habe der König sich nur einer Routine-Untersuchung unterzogen, betonte der Zarzuela-Palast nach Presseberichten vom Donnerstag.

Das Hörgerät trage der Monarch schon seit "längerer Zeit". Wie lange genau, wurde nicht gesagt. (SAZ, dpa)

WETTERKARTE SPANIEN: Hier klicken

NEU: Gratis-Anzeigen in Spaniens Allgemeiner Zeitung

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

#{fullbanner}#

Foto: dpa