Spanien verspricht: “Wir sind himmelweit von Irland entfernt”

"Von Irland trennen uns ohne Zweifel Welten", sagte Finanzstaatssekretär José Manuel Campa der spanischen Zeitung "El País" vom Mittwoch.

Spanien sei im Gegensatz zu Irland ein "Land mit niedrigen Schulden, das sich außerdem in einem finanziellen Konsolidierungsprozess befindet". Zudem sei eine Reform des Arbeitsmarktes und der Sparkassen beschlossen worden und eine Rentenreform sei geplant.

Experten befürchten, dass nach Irland, das am Sonntag Rettungshilfen in Milliardenhöhe beantragt hatte, auch Spanien umfassende Finanzhilfen benötigen könnte. Das Land hat eine Arbeitslosenquote von 20 Prozent, das Wirtschaftswachstum liegt praktisch bei Null. (SAZ, afp; Foto: Flickr)

QUIZ: Wer hat Angst vor Cristiano Ronaldo? Das große Quiz!

QUIZ: Lionel Messi, Superstar! Wer kennt ihn wirklich?

ALLE TORE und TABELLEN: Spanische Liga Live

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

#{fullbanner}#