Sevilla: Ovationen für Stier Zurcidor, El Juli triumphiert

Bei der Feria de Abril in Sevilla begeisterte der Stier mit seiner Rasse und edlen Kampfeslust die Zuschauer dermaßen, dass Star-Matador El Juli alle Mühe hatte, ihn zu bändigen.

Kommentar der Zeitung "El Mundo": "Zurcidor war königlich, besser noch als El Juli." Bei seiner Verabschiedung aus der Arena gab es stehende Ovationen.

FORUM Stierkampf: Kunst oder Tierquälerei?

Fakt ist: Das für deutsche Ohren meist unverständliche Miteinander von Stier und Matador in der Arena erreichte in Sevilla einen jeder seltenen Höhepunkte, aus der der Stierkampf an sich seine Berechtigung saugt.

El Mundo: "Gäbe es nur solche Kämpfe, gäbe es keine Diskussion um den Stierkampf." El Juli bekam zwei Ohren als Trophäe, dass es nicht mehr wurde, lang nur an ihm. Zurcidor hätte noch mehr verdient gehabt.

NEU: Spanische Liga Live – News, Live-Ticker und alle Spieltage auf einen Blick

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

Foto: Wikipedia

#{fullbanner}#