Sergio Ramos, Casillas und Fabregás schreiben TV-Geschichte: 83 Prozent Einschaltquote!

Das Elfmeterschießen war die meistgesehene Übertragung in der spanischen TV-Geschichte. Wie die staatliche Nachrichtenagentur Efe am Donnerstag berichtete, schauten sich mehr als 18,1 Millionen Zuschauer das 13 Minuten dauernde Elfmeterdrama an. Dies entspreche einer Einschaltquote von 83,3 Prozent.

Die 90 Minuten der regulären Spielzeit hatten 14,2 Millionen TV-Zuschauer (Quote: 75,3 Prozent) an den Bildschirmen verfolgt. In der Verlängerung stieg die Zuschauerzahl auf 16,5 Millionen (77,1 Prozent). Der Titelverteidiger Spanien zog in Donezk durch einen 4:2-Erfolg im Elfmeterschießen ins Finale ein. In der regulären Spielzeit und in der Verlängerung waren keine Tore gefallen.

Stierkampf, Sonne, Strand und Sangría: Ab in den Urlaub! Preisvergleich aller großen Reiseveranstallter

EURO-Trikots: Cristiano Ronaldo, Özil, Torres … Super-Schnäppchen, Trikotauktionen! Deutschland-Retro für nur 39 Euro

SHOP: Cristiano Ronaldo – Trikot 2012

SHOP: Leo Messi – Trikot 2012