Sensation: Ronaldinho kickt bei Olympia in Peking

Das ist der Knüller: Ronaldinho wird bei den Olympischen Spielen in Peking spielen. Ab sofort läuft die Operation "Rettet Ronaldinho!" 

Der Spieler will damit sein Image retten und den freien Fall, in dem er sich seit der WM 2006 befindet, stoppen.

Nachdem der FC Barcelona Ronaldinho unter der Woche gnadenlos ausgemustert hat, sucht dieser sein Heil bei der brasilianischen Nationalelf.

Dort wollen ihn Fitmacher so wiederherstellen, dass er erfolgreich Fußball spielen kann. Seinem Verbandspräsidenten Ricardo Teixeira hat Ronaldinho dafür versprochen, für Brasilien bei den Olympischen Spielen in Peking zu kicken.

FORUM: EM-Fanmeile SAZ – Wird Deutschland Europameister?

NEWS: Cristiano Ronaldo: Manchester bleibt stur, für Real Madrid ist die Katze im Sack

Name der Operation: "Rettet Ronaldinho!"

Die Aktion läuft laut der katalanischen Sportzeitung "Sport" unter dem Motto "Rettet Ronaldinho". Der Brasilianer hat nichts zu verlieren. Will er auch in Zukunft für einen Club von Format spielen, muss er sein Exil im brasilianischen Porto Allegre, wo er sich bislang versteckt hielt, verlassen und zeigen, was er immer noch kann.

Ronaldinhos Problem: Derzeit empfehlen sich die Asse Europas bei der EM in Österreich und der Schweiz – dabei könnte der Brasilianer leicht vergessen werden. Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte über den desolaten Zustand des Spielers.

Aber auch Brasilien braucht einen Mann wie Ronaldinho, um die schlechten Spiele der jüngsten Vergangenheit vergessen zu machen – Brasilien ist seit drei Spielen ohne Tor.

NEWS: Cristiano Ronaldo: Ich nehme den Zug Richtung Madrid

NEWS: Spanien verbeugt sich gaaaaaanz tief vor Schweini und Ballack

NEWS: Ronaldinho – Barcelona schmeißt ihn eiskalt raus!

NEWS: Spanien schlägt König Otto – und schwört Italien "Vendetta"

EURO 2008 – Das Quiz  zur EM:

#$14$#

NEWS: Stürzen Torres und Villa König Otto aus der Akropolis?

NEWS: Ronaldinho und Beckham das neue Traumpaar für Hollywood

NEWS: EM-Hammer – Deutschland gegen Cristiano Ronaldo im Viertelfinale

NEWS: Cristiano Ronaldo will nicht mehr zurück zu Manchester

NEWS: König Otto ist tot, es lebe Rey David Villa I.

NEWS: Spaniens Presse höhnt: Deutsche Spieler sind zu schlecht

MAGAZIN: David Villa, Bomber der Nation – ein Typ wie Gerd Müller

MAGAZIN: Fernando Torres, The Kid: Spaniens neuer Superstar

NEWS: Villa, Villa, Maravilla – Spanien schlägt Russland

NEWS: Cristiano Ronaldo – Real Madrid sagt Sorry – in echt?

NEWS: Ronaldinho – Neue Demütigung, Mailand will nur noch Etoo

NEWS: Rache für Cristiano Ronaldo: Manchester United will Robinho und Sergio Ramos

NEWS: Miro Klose sagt: Poldi ist viel besser als Cristiano Ronaldo

NEWS: FC Barcelona will Super-Mario Gómez

NEWS: Cristiano Ronaldo: Top-Spiel gegen Tschechien – und erstes Tor bei der EM

NEWS: Ronaldo macht Real Madrid zum reichsten Club der Welt

NEWS: Manchester erklärt Real Madrid den Krieg

NEWS: Ronaldinho bekommt 300.000 Euro – pro Woche

NEWS: Deutschland schlägt Polen, Podolski den Tränen nahe

NEWS: Spanier verehren "Caudillo" Ballack

NEWS: Endlich EM – Neustift jodelt für Spaniens Kicker

Foto: Marca