Schumacher in Barcelona: “Ich bin ruhig und relaxed”

"Ich bin ziemlich ruhig und relaxed", sagte Schumacher am Donnerstag im Motorhome des Mercedes-Rennstalls auf dem Circuit de Catalunya. "Der Glaube, dass es aufwärts geht, ist definitiv bei mir vorhanden", betonte der 41-Jährige in bestem Kerpener Hochdeutsch.

Schumacher schloss in einem Interview der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" sogar eine Verlängerung seines bis einschließlich 2012 dauernden Vertrags nicht aus. Aber alles sei noch offen.

Offen ist derzeit noch mehr: Schafft Schumacher am Sonntag beim Großen Preis von Spanien die Wende? Gelingt ihm nach einem mäßigen Start am Ende vielleicht doch noch die Sensation und sogar Titel Nummer acht?

Willi Weber, vor der Saison von Sabine Kehm als Schumacher-Manager abgelöst, meinte: "Es muss ein Wunder passieren, wenn Michael dieses Jahr noch um die WM fährt. Ich denke, es dauert bis 2011, bis er das Team im Griff hat."

BLOG "El Freunde": Messi verliert Mutter aller Stierkämpfe! Camp Nou jetzt "Camp Mou"

NEU: Spanische Liga Live – News, Live-Ticker und alle Spieltage auf einen Blick

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

Foto: Mercedes

#{fullbanner}#