“Ronaldo ist schneller, gefährlicher, kompletter als Messi”

Demnach sind laut der Zeitung "Marca" beide Spieler nahezu perfekt – aber Real Madrids Cristiano Ronaldo eben ein bisschen perfekter.

Nur in punkto "Mannschaftsdienlichkeit" und "Dribbeln" bekommt Messi bessere Noten.

MENSCHEN 2009 in Spanien: Die Höhepunkte des Jahres

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

Aber bei Freistößen, Elfmetern, Führungsqualität, Schnelligkeit und Kopfballspiel hat der Portugiese die Nase vorn.

Fazit der Zeitung "Marca": "Beide sind so gut wie perfekt, aber Cristiano Ronaldo ist einfach der komplettere Spieler."

Im Vorjahr hatte Ronaldo noch den Titel als FIFA World Player gewonnen, vor Messi. Damals höhnte die katalanische Zeitung "Sport": "Nicht der Bessere hat gewonnen, sondern der Schönere."

SAZ-GRUSSBOX: Weihnachtsgrüße verschicken, live und gratis

Foto: Marca

#{fullbanner}#