Brennende und zerrissene Trikots von Ronaldo? Was ist da los? Viele Fans des zweifachen Weltmeisters sind erbost über Ronaldos Unterschrift bei den Corinthians Sao Paulo.

Ronaldo hatte sich in den vergangenen Monaten in Brasilien auskuriert, bei Flamengo Rio de Janeiro durfte er mittrainieren – dafür sagte Ronaldo auch, dass Flamengo sein Lieblingsclub in Brasilien sei. Und dann der Wechsel zu den verhassten Corinthians …

NEWS: Fernando Torres beliebter als Cristiano: 32.000 stimmen ab.

NEWS: Real Madrid und Metzelder wieder da: Barça, wir kommen

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Ich will endlich Weltmeister werden"

FORUM: Wer gewinnt: Real Madrid oder FC Barcelona?

NEWS: FC Barcelona: Messi und Etoo wollen Rache!

Ronaldo war bislang beim AC Mailand unter Vertrag, seine Karriere schien nach einer bösen Verletzung, die er sich im Februar gegen Livorno zuzog, bereits beendet. Jetzt will es der 32-Jährige Ex-Spieler von Real Madrid noch einmal wissen.

In Rio ist man enttäuscht: "Er sagte, dass er hierbleiben will, er hat hier trainiert. Flamengo hat keinen Dank dafür bekommen", so Flamengo-Präsident Marcio Braga in der brasilianischen Presse.

Die spanische Zeitung "Marca" inspiriert der Transfer des Ex-Kickers von Real Madrid zu einer Liste der 20 größten Verräter im Fußball. Verräter Nummer eins ist demnach Luis Figo, der vom FC Barcelona zu Real Madrid gewechselt war – und dafür im ersten Auswärtsspiel in Camp Nou mit einem Schweinekopf bestraft wurde.

Andere berühmte Verräter: Roberto Baggio, er wechselte von Florenz zu Juventus Turin, Johan Cruyff (Ajax Amsterdam zu Feyenoord Rotterdam), Luis Enrique (Real Madrid zum FC Barcelona), Michael Laudrup (Barça – Madrid) und Bernd Schuster, der ebenfalls von Barcelona zu Real Madrid ging.

Aus deutscher Sicht wurde vergessen: Andy Möller. Er schwor einst Borussia Dortmund die Treue, dann sah man ihn im blauen Trikot von Schalke 04.

NEWS: Barça: "Schuster vor den Toren Barcelonas hingerichtet"

NEWS: Real Madrid: Schuster verabschiedet sich per SMS

NEWS: Cristiano Ronaldo im Trikot von Real Madrid – Ferguson kreidebleich

NEWS: Timo Hildebrand wechselt zu Hoffenheim

NEWS: Cristiano Ronaldo: Machen ihn 50 Millionen Euro glücklich?

NEWS: Real Madrid wirft Schuster raus – Juande Ramos kommt

NEWS: Beckenbauer: "Bayern kann alle schagen, auch den FC Barcelona"

NEWS: FC Barcelona: Pop-Diva Madonna will Leo Messi treffen

BLOG: Leo Messi, Stierkampf und guter Schinken: Das ist Spanien!

FORUM: Wer gewinnt: Real Madrid oder FC Barcelona?

NEWS: Ronaldinho: AC Mailand hält zu ihm – Kaká bald bei Real Madrid?

NEWS: Cristiano Ronaldo den Tränen nahe: Video mit dem Goldenen Ball

NEWS: Real Madrid nach Sevilla-Pleite: "Wir können niemals gegen Barcelona gewinnen"

NEWS: FC Barcelona spielt göttlich: 4-0 gegen Valencia

NEWS: Cristiano Ronaldo leidet mächtig: Verletzt gegen Sunderland raus

NEWS: Ronaldinho besser als Kaká – und der beschwert sich schon

Foto: Wikipedia