Fakt ist: Beim AC Mailand ist Ronaldinho derzeit nur Ersatz. Die Zeitung Sport: "Vor einem halben Jahr wurde er noch vergöttert, jetzt will man ihn nicht mehr sehen. Auch in Italien kommt er nicht aus dem Sumpf."

Vor allem David Beckham habe Ronaldinho in den Schatten gestellt. Die Sucht nach immer neuen Stars hat demnach ein neues Opfer: Ronaldinho.

NEWS: FC Barcelona vor Cristiano Ronaldo: Die teuersten Clubs der Welt

NEWS: Robinho: Real Madrid hat mich unterdrückt, ich war machtlos

BLOG: Ribery geht zu Real Madrid – wetten?

BILDERGALERIE: Lionel Messi – seine schönsten Titelbilder

BILDERGALERIE: FC Barcelona – der Weg an die Spitze

Vier Spiele in Folge war der Brasilianer nur Ersatz, am Sonntag gegen Rom wurde er nicht einmal eingewechselt. In der 85. Minute wurden der junge Darmian und Shewchenko gebracht, Ronaldinho blieb auf der Bank – eine dritte Auswechslung hielt Trainer Ancelotti nicht für nötig.

Derzeit lieben die Mailänder vor allem den "verlorenen Sohn" Kaká und "Neuling" David Beckham.

Die katalanische Zeitung Sport, seit jeher nicht gut auf Ex-Spieler des FC Barcelona zu sprechen, tritt nach: "Ronaldinho wollte zuletzt sogar für weniger Geld beim FC Barcelona bleiben, er war mit allem einverstanden. Aber die Leute wollten ihn nicht mehr sehen."

Jetzt wird er mit Manchester City in Verbindung gebracht: Die Engländer sind auf der Suche nach Stars, aber die wollen – mit Ausnahme von Robinho – nicht in die englische Provinz. Bitter für Ronaldinho, aber entsprechende Gerüchte streute am Dienstag das englische Massenblatt "The Sun".

Warum die Presse des FC Barcelona derart heftig gegen Ronaldinho schießt, ist unklar. Denn Ronaldinhos bester Freund hält weiter zu ihm: Lionel Messi. Und dem gefällt gar nicht, wie man seinen Freund in Barcelona behandelt …

#{fullbanner}#

NEWS: Real Madrid holt Ribery und Zidane – schon im Sommer

BILDERGALERIE: Cristiano Ronaldo – seine meistgeklickten Titelbilder und Artikel

FORUM: Wer hat recht: Metzelder oder Cristiano Ronaldo …

NEWS: Cristiano Ronaldo: Fan-Schlappe gegen "Ikone" Ferguson

NEWS: Cristiano Ronaldo und Fernando Torres: Spieler der Woche in England

NEWS: Fernando Torres: Doppelpack gegen Chelsea, Kampfansage an Cristiano Ronaldo

NEWS: Cristiano Ronaldo erschießt Everton – Torres: "Ich will wieder treffen!"

NEWS: Real Madrid: Raúl schießt Tor Nr. 307 – und ist unsterblich

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Er schießt sicher mehr als 20 Tore"

NEWS: Real Madrid holt neuen Robinho aus Frankreich: "Er ist ein Tier"

NEWS: Cristiano Ronaldo: Herzoperation! Karrier war ernsthaft in Gefahr

NEWS: Cristiano Ronaldo: Letizia oder Mama, wer ist seine Nummer eins?

BILDERGALERIE: Real Madrid – das Imperium wankt! Die besten Bilder und Artikel

NEWS: Nadal gegen Federer: Traumfinale in Australien

Foto: Sport