Ronaldinho: Neue Taktik- jetzt wird er totgeschwiegen …

Neue Demütigung für Ronaldinho: Bei der Frage "Wer ist der wertvollste Kicker der Welt?" wird er jetzt eiskalt übergangen. 

Schon komisch: Die katalanische Zeitung Sport bringt eine Titelgeschichte über den wilden Transfermarkt im Fußball – und verliert kein Wort über Ronaldinho.

"Wer ist so verrückt und gibt als erster Verein mehr als 60 Millionen Euro für einen Spieler aus?" fragt die Zeitung. Die Rangliste der aktuell teuersten Spieler: Cristiano Ronaldo auf Platz ein mit 80 Millionen Ablöse, gefolgt von Liverpools Fernando Torres, der aktuell bei Chelsea im Gespräch ist ( 62 Mios), und Lyons Benzema, an dem Barcelona heftig interessiert ist (50 Mios).

Die Plätze sieben und acht belegen Inter Mailands Ibrahimovich und Chelseas Didier Drogba mit jeweils 25 Millionen Euro Marktwert. Nanu? Bislang wurde doch auch der Wert Ronaldinhos mit exakt dieser Summe angegeben.

Ronaldinho – Das Quiz  zum Star:

#$6$#

Ist er plötzlich im Wert gesunken? Oder nur mutwillig degradiert worden von einem Redaktion, die auf Geheiß des ihr nahestehenden FC Barcelona den Star demütigen will? Oder ist er etwa schon verkauft?

Wie auch immer: Auf der ganzen langen Webseite der Sport taucht der Name Ronaldinhos nicht ein einziges Mal auf – als wäre er vom Erdboden verschluckt.

Immerhin ist Barça-Stürmer Samuel Etoo noch würdig, in der Liste der teuersten Spieler zu erscheinen. Er rangiert mit 30 Millionen Marktwert auf Platz sechs … mal sehen, wie lange noch.

MAGAZIN: Ronaldinho – Sündenbock oder wirklich böser Bube?

FORUM: FUSSBALL-TALK – Wer hat die beste Mannschaft?

NEWS: Cristiano Ronaldo – doppelt so viel Kohle bei Real Madrid

NEWS: Ronaldinho pokert hoch – verliert Barcelona bald die Nerven

NEWS: Cristiano sauer auf Manchester, Real wittert Chance

NEWS: Ronaldo – Real Madrid macht ihn zum reichsten Kicker der Welt

NEWS: Ronaldinho pokert hoch – verliert Barça bald die Nerven?

NEWS: Wird Rijkaard Ballacks neuer Trainer in Chelsea?

NEWS: Üble Schimpfattacke Fergusons gegen Real Madrid und Bernd Schuster

NEWS: Ronaldo: "Ich verspreche nichts, auch nicht meiner Mutter"

NEWS: Cristiano Ronaldo: Der schönste Tag in meinem Leben.

NEWS: Cristiano Ronaldo träumt von Real Madrid – "Ja, ich will"

NEWS: Maradona huldigt Ronaldinho bei Filmpremiere in Cannes

NEWS: Real kauft Konkurrenz für Metzelder

NEWS: Rijkaard schon Geschichte, Ronaldinho spielt Fußball-Tennis