Ronaldinho: “Meine Zeit bei Barça war die Hölle”

Der neue Mann des AC Mailand rechnete dabei eiskalt mit seinem alten Club ab. Der Zeitung "La Gazzeta dello Sport" sagte er: "Das einzige, was ich tun konnte, war Fernsehen schauen. Und wenn ich die Spiele gesehen habe, wurde ich noch trauriger."

Schuld an allem seien seine Verletzungen gewesen: "Ich war noch nie so lange krank, und mir fiel nichts ein, was ich dagegn unternehmen konnte." Beim FC Barcelona sah man das freilich anders: Die Ärzte des Clubs hatten Ronaldinho sogar offen bezichtigt, seine Verletzungen nur zu simulieren.

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Ich gehe nicht zurück nach Manchester"

Barcelona kassiert eine Million weniger pro Spiel, Mailand verkauft 20.000 Dauerkarten

Dazu Ronaldinho: "Ich verstehe immer noch nicht, wie es möglich ist, dass man bis zu einem gewissen Tag ein Vorbild für alle sein soll, und am Tag darauf wird man nur noch kritisiert. Genau so ging es ja auch Diego Armando Maradona."

Zu seinem Nachtleben angesprochen sagte Ronaldinho: "Wenn ich Ferien habe, mache ich was ich will. Während der Saison benehme ich mich wie ein Profi, ich falle niemals ungut auf."

Auch beim FC Barcelona denkt man übrigens dieser Tage über die gemeinsame Zeit mit Ronaldinho nach: Die US-Tournee der Katalanen läuft nämlich deutlich schlechter als die vor zwei Jahren, damals noch mit Ronaldinho. Halbvolle Stadien in Los Angeles, New York und Chicago machen den Verantwortlich des FC Barcelona klar, wer ihr Zugpferd in der Vergangenheit war: Ronaldinho.

Laut der Zeitung Marca bekommt Barcelona dieser Tage rund eine Million Euro weniger Gage für ein Spiel als noch vor einem Jahr. Und der AC Mailand freut sich: Seit Ronaldinho unterschrieben hat, wurden bereits 20.000 Dauerkarten für die kommende Saison verkauft …

NEWS. Cristiano Ronaldo – bricht er endlich mit ManU?

NEWS: Robinho fleht: Lasst mich bitte zu Chelsea gehen

NEWS: Cristiano Ronaldo – "Wenn er gehen will, soll er doch abhauen"

NEWS: Witziges Internet-Spiel macht sich über Cristiano Ronaldo lustig

NEWS: Schuster – "Ich habe kein Geld für Ronaldo"

NEWS: Van der Vaart soll am Dienstag präsentiert werden

NEWS: Cristiano Ronaldo – Real will die offene Rebellion

NEWS: Schusters Amoklauf verblüfft Spanier – "typisch deutscher Humor"

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Widerlich, er denkt nur ans Geld"

FORUM: Fanmeile SAZ – Wer wird Meister, wer ist der Größte?

NEWS: Real holt Van der Vaart für 10 Millionen

NEWS: Cristiano Ronaldo – "Geh davon aus, dass er nicht kommt"

NEWS: Real Madrid feiert Metzelder als EM-Held in Irdning

NEWS: Cristiano Ronaldo – Reals Bosse verlieren die Lust

NEWS: Barça-Wirrwarr – Etoo gewinnt gegen Trainer Guardiola

NEWS: Cristiano Ronaldo – ManU schickt im Anstands-Wauwau

NEWS: Cristiano Ronaldo – Schuster: "Wie heißt er noch mal?"

NEWS: Ronaldinho: "Ich fühle mich wie neu geboren"

NEWS: Cristiano Ronaldos ManU-Kollege Tevez bittet: Lasst ihn doch endlich gehen!

NEWS: Real Madrid macht Bernd Schuster zum reichsten Trainer Spaniens

NEWS: Liebt Cristiano Ronaldo jetzt eine heiße Italienerin?

NEWS: Cristiano Ronaldo: Madrid wäre sein größter Fehler

NEWS: Real Madrid bettelt um Kaká – und verlängert mit Robinho

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Mir ist ganz egal, wo ich spiele"

NEWS: Robinho: ‚"Ich will Real unbedingt verlassen" 

NEWS: Bleibt Cristiano Ronaldo tatsächlich in Manchester?

NEWS: Metzelder träumt von Deutschland: "Ich will zurück"

NEWS: 40.000 Mailänder feiern Ronaldinhos Unterschrift

Foto: Fortes/Flickr