Ronaldinho enttäuscht Fans: Keine Lust auf Schalke?

Der Brasilianer taucht also auch für das Spiel in Gelsenkirchen nicht in der Aufstellung der Katalanen auf – aber auch nicht auf der Liste der medizinischen Abteilung.

Da gibt es zwei Schlussfolgerungen: Entweder wird Ronaldinho tatsächlich von seinem eigenen Verein gemobbt, wie viele seiner Fans vermuten. Oder Trainer Frank Rijkaard hat einfach die Nase voll von den mutmaßlichen Disco-Eskapaden seines (Ex-)Stars.

Die Barça-nahe Zeitung "Sport" schreibt resigniert: "Ronaldinho findet nicht mehr statt!" Der Spieler trainiere seit Wochen abseits der Mannschaft für sich alleine, derzeit könne man sich kaum vorstellen, dass Ronaldinho noch einmal für die Katalanen auflaufe.

NEWS: Timo Hildebrand geht gegen Mallorcas Ballermänner baden 

NEWS: Barcelona wirft Titel weg – Kommentar: "Wir schämen uns dafür"

NEWS: Real Madrid souverän – Schuster bald Meister?

BILDERGALERIE: Ronaldinho 

Vielleicht hat der Spieler aber auch einfach keine Lust mehr. Ronaldinho leidet seit Wochen an einer mysteriösen Verletzung, die ihn nach eigenen Angaben schmerzt, die aber von den Ärzten des Clubs nicht lokalisiert werden kann. Die verbreitetste Vermutung: Ronaldinho will nicht mehr.

Bislang dachte man allerdings immer noch, dass Ronaldinho wenigstens die internationale Bühne suche, um seinen Marktwert nicht zu verlieren. Nun sind seine Fans – und die von Schalke, die sich auf Ronaldinho gefreut hatten – auch um diese Illusion ärmer.

Für den Fall einer Niederlage Barcelonas auf Schalke soll bereits Pep Guardiola, legendärer Spieler des "Dream Teams" und aktuell Übungsleiter bei den Nachwuchskickern, als Nachfolger von Trainer Frank Rijkaard bereit stehen. Das schreibt ebenfalls die Zeitung "Sport".

FORUM: FUSSBALL-TALK – Ist Ronaldinho noch zu retten?

MAGAZIN: Steckt Spaniens Fußball in der Krise?

NEWS: "Ronaldinho braucht viel Liebe – Inter Mailand wieder dran

NEWS: Weltklasse, Timo: Hildebrand stoppt Real Madrid

NEWS: Wo war Ronaldinho? Offener Krieg zwischen Barcelona und Ronnie

NEWS: Trauriger Geburtstag für Ronaldinho – die eigenen Fans pfeifen Barça aus

NEWS: Fußballfest für Timo Hildebrand: Valencia besiegt FC Barcelona

NEWS: Ronaldinho: "Ihr könnt mich nicht kaputt machen!"