Ronaldinho: Böser Streit mit FC Barcelona um Olympia

Beim FC Barcelona kracht es gewaltig: Darf Ronaldinho zu den Olympischen Spielen oder nicht?  Der Verein sagt Nein, der Spieler rebelliert.

Der FC Barcelona stellte auf seiner Internetseit klar, dass Ronaldinho keine Freigabe für Olympia erhalte, denn laut FIFA-Satzung gehört Olympia nicht zum Pflicht-Programm der Kicker. 

Trotzdem will Ronaldinho unbedingt nach Peking: "Die Teilnahme ist eine Ehre, die nur wenigen Spielern zuteil wird. Wir wollen dort Großes erreichen."

Bei Barcelona ist man eher stinkig: Man würde sich freuen, wenn Ronaldinho es als Ehre auffassen würde, für seinen Verein und Brötchengeber Leistung zu bringen. Die hat er aber lange nicht mehr gezeigt. Stattdessen fraß er sich im Urlaub in Brasilien Pfunde an. Sein neuer Spitzname: Gordinho, Dickerchen. 

FORUM: Fanmeile SAZ – Wer wird Meister, wer ist der Größte?

NEWS: Real Madrid verpflichtet Rafael Van der Vaart – fast sicher

NEWS: Cristiano Ronaldo – FIFA-Boss spricht von moderner Sklaverei

Jetzt kommt es also zum Showdown zwischen Barcelona und Ronaldinho: Der Spieler wagt den offenen Aufstand, der Verein rechnet mit ihm, denn just zum Zeitpunkt der Olympischen Spiele muss Barcelona die Qualifikation für die Champions League überstehen.

Ronaldinho, der weiter nach einem neuen Verein sucht: "Ich bin hochmotiviert und sehr glücklich, dabei zu sein", so der Weltmeister von 2002 und Weltfußballer von 2004 und 2005.

Die FIFA will im Streit um Ronaldinho vermitteln und eine schnelle Entscheidung fällen.

NEWS: Cristiano Ronaldo: Heimlich, still und leise in Holland operiert

NEWS: Ronaldo: Nervenkrieg um 15 Millionen Euro

NEWS: Cristiano Ronaldo verdrängt Robinho, Drogba zu Real?

NEWS: Ronaldinho: Manchester City will seine Pfunde abspecken

NEWS: Europameister Spanien jetzt die Nummer eins der Welt

MAGAZIN: Das ist Fernando Torres, Spaniens neuer Superstar

NEWS: Cristiano Ronaldo: Kommt Berbatow, darf er zu Real Madrid

NEWS: Cristiano Ronaldo: Daumen hoch nach Manager-Treffen

NEWS: Zapatero bekehrt: Jetzt werden wir Weltmeister

Ronaldinho – Das Quiz  zum Star:

#$6$# 

NEWS: Torres und die Tor-Stiere – Ganz Spanien im Taumel

NEWS: Torres schießt Deutschland ab – die perfekte EM

NEWS: Cristiano Ronaldo – auf geht’s mit Real Madrid nach Irdning

NEWS: Podolski hofft auf Finale gegen Spanien

NEWS: Real Madrid will Cristiano Ronaldo am 7. Juli präsentieren

NEWS: Ronaldinhos Nachfolger – Barça will Russen-Star Arshavin

NEWS: Spanien beendet Fluch gegen Italien – endlich im Halbfinale

NEWS: Ronaldinho und Etoo mächtig sauer auf Barcelona

NEWS: Ronaldinho kickt bei Olympia in Peking

NEWS: Cristiano Ronaldo: Ich nehme den Zug Richtung Madrid

NEWS: Spanien verbeugt sich gaaaaaanz tief vor Schweini und Ballack

NEWS: Ronaldinho – Barcelona schmeißt ihn eiskalt raus!

Foto: Marca