Allerdings: Er wird auch dauernd gefragt. Die Zeitung "Marca" besuchte ihn in Manchester, wo er seine Weisheiten von sich geben durfte – und dazu viel Selbstlob, Selbstmitleid und Publicity in eigener Sache.

NEWS: FC Barcelona vor Cristiano Ronaldo: Die teuersten Clubs der Welt

NEWS: Ronaldinho scheint am Ende – muss er zu Manchester City?

BLOG: Ribery geht zu Real Madrid – wetten?

BILDERGALERIE: Real Madrid – das Imperium wankt! Die besten Bilder und Artikel

Denn Robinho hat offenbar immer noch nicht verarbeitet, dass er als bislang einziger Spieler einen großen Club verlassen hat, um für viel Geld in der englischen Provinz zu kicken. Seine General-Erklärung: "Ich war wirklich mehr als gut genug für Real Madrid, aber manchmal durfte ich nicht einmal spielen."

Eine andere Lebenslüge des Brasilianers: "Real hat mich als Wechselgeld für Cristiano Ronaldo benutzt. Ich fühlte mich betrogen."

Auf die Idee, die Herausforderung mit Leistung zu kontern, kam Robinho offenbar nie. Jedenfalls wird er nicht viele Fans Reals finden, die seine Einschätzung, der beste Kicker der Welt werden zu können, vorbehaltslos teilen würden.

Zeit genug, bei Real Madrid Erfolge zu feiern, hatte er defintiv genug.

#{fullbanner}#

BILDERGALERIE: Lionel Messi – seine schönsten Titelbilder

BILDERGALERIE: FC Barcelona – der Weg an die Spitze

BILDERGALERIE: Cristiano Ronaldo – seine meistgeklickten Titelbilder und Artikel

FORUM: Wer hat recht: Metzelder oder Cristiano Ronaldo …

NEWS: Real Madrid holt Ribery und Zidane – schon im Sommer

NEWS: Cristiano Ronaldo: Fan-Schlappe gegen "Ikone" Ferguson

NEWS: Cristiano Ronaldo und Fernando Torres: Spieler der Woche in England

NEWS: Fernando Torres: Doppelpack gegen Chelsea, Kampfansage an Cristiano Ronaldo

NEWS: Cristiano Ronaldo erschießt Everton – Torres: "Ich will wieder treffen!"

NEWS: Real Madrid: Raúl schießt Tor Nr. 307 – und ist unsterblich

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Er schießt sicher mehr als 20 Tore"

NEWS: Real Madrid holt neuen Robinho aus Frankreich: "Er ist ein Tier"

NEWS: Cristiano Ronaldo: Herzoperation! Karrier war ernsthaft in Gefahr

NEWS: Cristiano Ronaldo: Letizia oder Mama, wer ist seine Nummer eins?

NEWS: Nadal gegen Federer: Traumfinale in Australien

Foto: Wikipedia