Robinho: “Ich schieße zwei Tore gegen Timo Hildebrand”

Vor dem Supercup-Hinspiel von Meister Real Madrid beim Pokalsieger Valencia redet alle Welt nur über Robinho und seine Wechsel-Depression. Sportdirektor Mijatovic versicherte dem Brasilianer erneut, dass er zur ersten Garde des Clubs zählt. Robinho hat den Eindruck, als spiele er nur die zweite Geige.

Die Depressionen Robinhos haben aber auch monetäre Gründe. Bei Real verdient er aktuell zwei Millionen Euro im Jahr, hat einen Vertrag bis 2010. Chelsea bietet ihm fünf Millionen bis 2013. Das ist ein Unterschied.

Zwar will auch Real den Vertrag mit Robinho bis 2013 verlängern, das Gehalt aber nur auf vier Millionen aufstocken.

Zum Vergleich: Cristiano Ronaldo, wenn er denn käme, würde rund neun Millionen Euro im Jahr kassieren, netto natürlich. Das macht Robinho rasend, er fühlt sich mit seinen vier Milliönchen unterbezahlt.

NEWS: Cristiano Ronaldo – Real Madrid unternimmt neuen Anlauf

OLYMPIA-NEWS: Ronaldinho gegen Messi, Phelps holt 8. Gold, Spanien verliert gegen Dream Team

Sportlich gesehen ist das Spiel die erste Gelegenheit für Valencias Torwart Timo Hildlebrand, sich für die deutschen Nationalelf zu empfehlen. Nach Lehmanns Abgang ist er nämlich wieder im Gespräch.

Und Christoph Metzelder darf einen erneuten Anlauf in die Stammelf Madrids unternehmen. Denn an Verteidigern mangelt es derzeit bei Real: Cannavaro verletzt, Pepe gesperrt, Marcelo in Peking. Eine bessere Chance wird sich Metze in diesem Jahr wohl nicht mehr bieten … Das Spiel beginnt um 22 Uhr.

NEWS: Robinho, die Diva, fährt doch mit nach Valencia

NEWS: Cristiano Ronaldo: Real Madrid verliert das Interesse …

NEWS: Robinho erklärt Real Madrid den Krieg: "Ich spiele nicht in Valencia!"

NEWS: Robinho bettelt um Freigabe, Real Madrid bleibt hart

NEWS: Schalke träumt weiter, Atlético Madrid spielt grottenschlecht

NEWS: Etoo triumphiert, Barcelona in der Champions League

NEWS: Schalke gegen Atlético: Champions League geht los

NEWS: Etoo darf bei Barça bleiben, Cristiano Ronaldo kein Thema mehr

NEWS: Cristiano Ronaldo – "Geh doch, aber nicht zu Real Madrid"

NEWS: Etoo giftig: Barça soll meinen guten Ruf wieder herstellen

NEWS: "Cristiano wird noch viele Jahre für ManU spielen"

NEWS: Robinho von Chelsea abgewatscht: "Keine schmutzigen Tricks"

FORUM: Olympische Spiele 2008 in Peking: Wer redet noch von Boykott?

NEWS: Ronaldinho und Messi glänzen in Peking

PEKING Spezial: Spanische Radfahrerin gedopt

NEWS: Erstes Gold für Spanien, natürlich auf dem Rad

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Ich träume weiter von Real Madrid"

NEWS: Timo Hildebrand neue deutsche Nummer eins? Jens Lehmann tritt ab!

NEWS: Olympische Spiele: Erste Goldmedaille geht an China

NEWS: Robinho eiferüchtig auf Ronaldo und Van der Vaart – Er will nur noch weg

NEWS: Raúl und Schuster: "Es geht auch ohne Cristiano Ronaldo"

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Ich halte den Druck aus, keine Sorge"

NEWS: Ronaldinho will unbedingt Olympisches Gold in Peking – Robinho weint

NEWS: Fernando Torres träumt von der Champions League

#$10$#

Foto: Marca