Ausnahmsweise findet Robinho die Schuld aber nicht bei den Madrilenen. "Das hat ganz allein Chelsea verpatzt. Sie haben schon vor der Unterschrift Trikots mit meinem Namen im Internet verkauft. Das hat denen bei Real die Augen geöffnet. Plötzlich hieß es, ich dürfe nicht mehr zu einem direkten Konkurrenten in der Champions League wechseln."

NEWS: Ribery: "Ich weiß nicht, ob ich bei Bayern München bleibe"

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Mama, ich hatte einen schlimmen Unfall"

NEWS: Cristiano Ronaldo: Horror-Unfall, Ferrari total kaputt

NEWS: Cristiano Ronaldo nicht in Leo Messis Traumelf des Jahres

NEWS: Messi, Messi, Messi: König von Madrid erledigt Atlético

NEWS: Cristiano Ronaldo: Pele mag lieber Kaká – wegen Real Madrid

Nur deshalb habe er sich dann für Manchester City entschieden – nicht etwa wegen des Geldes. Immerhin gibt Robinho im Interview mit dem "FourFourTwo Magazine" zu: "City hat mir aber auch ein gutes Angebot gemacht, gut für mich und meine Familie".

Und natürlich liebt Robinho die sportliche Herausforderung: "Bei City kann ich den Unterschied ausmachen. Was hätte ich schon bei ManUnited ausrichten können? Sie noch besser machen?"

Robinho hat derzeit aber ganz andere Probleme: Er muss mithelfen, Manchester City vor dem Abstieg zu bewahren, zuletzt gab es im Pokal eine peinliche 0-3-Pleite gegen Nottingham. Ob sich der Ex-Madrilene seinen Ausflug nach England so vorgestellt hat?

NEWS: Cristiano Ronaldo: Jetzt will ihn der FC Barcelona haben

NEWS: Cristiano Ronaldo großer Favorit für FIFA World Player

NEWS: FC Barcelona: Podolski soll 10 Millionen Euro kosten

NEWS: Fernando Torres: Perfektes Comeback für "Spanish" Liverpool

NEWS: Real Madrid: Cristiano Ronaldo soll der neue Figo werden!

NEWS: Cristiano Ronaldo: Real Madrid hat den Transfer verpatzt

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Ich gehe nicht zu Real Madrid"

NEWS: FC Barcelona: Juventus Turin träumt von Leo Messi

NEWS: Torres und Gerrard müssen ran, FC Liverpol nimmt Anlauf

NEWS: Bernd Schuster: "Real Madrid ist zu kompliziert, niemand freut sich über Siege"

NEWS: Ribery: Real Madrid soll 60 Millionen Euro zahlen

NEWS: Ronaldinho und Beckham: Erstes gemeinsames Training

NEWS: Real Madrid: Entweder Cristiano Ronaldo oder Franck Ribery

NEWS: Cristiano Ronaldo: Frauen-Affären schuld an seinem Frust?

NEWS: Franck Ribery: "Ich träume von Real Madrid und Barcelona"

BLOG: Ganz Paris träumt von der Liebe, Ribery von Real Madrid

NEWS: Fernando Torres: "Wir werden Real Madrid fertig machen"

NEWS: Real Madrid total blamiert: "Man müsste sie alle totschlagen"

NEWS: Torres und Liverpool siegen weiter, Cristiano Ronaldo muss am Montag kämpfen

NEWS: Messi: "Der FC Barcelona kann alle Titel gewinnen"

VIDEO: Ronaldo, Messi, Torres: Die besten Tore auf Video

NEWS: Fernando Torres und Cristiano Ronaldo: Weihnachtsmann bringt Punkte

NEWS: Ronaldinho: Haus ausgeraubt während Weihnachtsurlaub

NEWS: Messi, Cristiano Ronaldo oder Torres: Wer wird FIFA-World-Player?

NEWS: Top-Stars 2008: David Beckham vor Cristiano Ronaldo, Obama vor Bush

BLOG: Das Ende naht: Englische Liga vor der Pleite – was wird aus dem FC Liverpool?

NEWS: Real Madrid: Wo ist Cristiano Ronaldo? Diarra heimlich und ohne Fans präsentiert

NEWS: Van der Vaart wird "Wechselgeld" für Ashley Young von Aston Villa

NEWS: Cristiano Ronaldo: Weltmeister! Fans in Japan jubeln ihm zu

NEWS: FC Barcelona: Herbstmeister nach bester Saison aller Zeiten

VIDEO: Ronaldo, Messi, Torres: Die besten Tore auf Video

NEWS: Ronaldinho und Kaká: Schützenfest im letzten Spiel des Jahres

BLOG: Gouda, Pffertjes und Schiri-Beschimpfungen: Willkommen bei Real Madrid

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Er wird eine Legende wie Maradona und Pele"

NEWS: Messi: "Ich bin kein Weichei!" FC Barcelona will gegen Villareal Liga entscheiden

Foto: Wikipedia