Ribery und Louis van Gaal: “Wir sind der FC Barcelona”

sich Chefredakteur Wilhelm Wagner von Spaniens Allgemeiner Zeitung im Blog "El Freunde".

Hallo Giallonero, danke für die Komplimente. Ich bin allerdings keinesfalls ein “Antipathisant” von Bayern München, sondern habe mich gefreut, dass sich wieder einmal ein deutscher Club ins Finale der Champions League verirrt hatte.

Dort wurden die die Bayern meiner Meinung nach allerdings von Inter Mailand vorgeführt, die Müncher spielten tatsächlich so, als hätten sie sich verirrt.

Und auch wenn Louis van Gaal in der von dir geschmähten Bild-Zeitung heute in seiner langen, selbstverliebten Kolumne verkündet, er habe noch immer den Eindruck, dass er das Finale hätte gewinnen können, bleibt es doch dabei: Bayern hatte keine Chance, dafür aber eine desaströse Abwehr und wenig Offensivkraft.

BLOG "El Freunde": Lesen Sie diesen und viele andere Kommentare

Wenn van Gaal über das tolle und schöne Ballbesitz-Spiel seiner Mannschaft redet, wie heute in der "Bild", könnte man meinen, er trainiere immer noch den FC Barcelona. Aber nicht das triste Barça zu seiner Zeit,  sondern das glorreiche von heute.

In Barcelona, wo man tatsächlich schön und erfolgreich spielt, wollen sie aber vom tollen Holländer heute nichts mehr wissen. Warum bloß? Ganz einfach: Irgendwann ist das Maß an Eingebildetheit auch in Katalonien erreicht – und die Katalanen sind gewiss nicht zu bescheiden.

Und wenn du fertig mit Lachen bist, lieber Gallionero, dann erkläre doch mal einfach hier aufgrund deiner sorgfältigen Recherchen, warum “unser Freund Franck” erst jetzt seine Liebe zum FC Bayern entdeckt hat.

Wen hat er denn vor ein paar Wochen noch geliebt (und ich meine jetzt nicht die minderjährige Prostituierte), als er um einen neuen Vertrag feilschte und die Chancen, Bayern zu verlassen, als recht groß einstufte.

Welcher andere Verein als Bayern will ihn denn noch haben für 60 Millionen? Das kannst du ja dann sicher hier erklären.

Aber bitte lach dich mit deinen Freunden erst einmal tüchtig aus, im Fußball weiß man schließlich nie, wie lange man noch zu lachen hat …

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

NEU: Spanische Liga Live – News, Live-Ticker und alle Spieltage auf einen Blick

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

Foto: Wikipedia

#{fullbanner}#