Ribery, Benzema, Henry: Wo war der Schiri im Café Zaman?

Mir klingt immer noch die dümmliche Rechtfertigung Henrys in den Ohren. Der Star aus Barcelona meinte, der Schiedsrichter habe Schuld an seinem Handspiel gehabt, weil er ihn nicht abgepfiffen habe. Was sollte er anderes tun als betrügen? Dass er für ein Wiederholungsspiel plädierte, obwohl er wusste, dass das gar nicht ging, war die Krönung.

Freunde aus Frankreich erzählen mir, dass dies die Moral der "multikulturellen" Pariser Vororte ist, wo die Schiris, in diesem Fall die Polizisten, schon lange nicht mehr verhindern können, dass Banden und kleine Warlords ihre Vorstellungen von Moral und Gesetz durchprügeln. Weil die Gewalttäter in der Mehrheit sind.

BLOG: Lesen Sie diesen und viele andere Kommentare bei "El Freunde"

Sind die Polizisten deshalb schuld an der Gewalt? Sind die Schiris Schuld, dass Fußballer Schwalben produzieren und mit der Hand spielen?

Und Ribery und Benzema? Natürlich, so die Boulevard-Presse in Deutschland mehr oder minder deutlich, wurden die Armen von ihrer "Lolita-Hure" (Berliner Kurier) hereingelegt. Sie gab sich schließlich als Erwachsene aus, obwohl sie erst 16 (im Fall Benzema) bzw. 17 Jahre alt war (im Fall Ribery).

Und natürlich ist nicht Ribery, der brave bayerische Familienvater, an seinen Fehltritten schuld, sondern die durchtriebene "Hure" (Bild-Zeitung) aus Marokko. Geschminkt und im dunklen Zimmer hielt Ribery das Mädchen vermutlich für 35. Wie konnte er anders?

Und natürlich war Govou überrascht, wie jetzt "Le Monde" berichtet, als das Mädchen nach dem Sex um Geld bat. Was dachte denn Govou, warum all die Damen im Cafe Zamán arbeiten? Wegen Riberys charmantem Dandy-Lächeln? Weil er selbst so geistreich ist?

Die Frage, die Ribery, Benzema und Co wahrscheinlich bald dem Ermittlungsrichter stellen werden, lautet: "Wo war bloß der Schiedsrichter in all den Nächten? Er hätte uns zurückpfeifen müssen. Was sollten wir tun, wir armen Hascherln?"

Wahrscheinich wollen die Herren auch bald ein Wiederholungsspiel – womöglich im Café Zaman.

Cordial Saludo Don Wilhelm

NEU: Spanische Liga Live – News, Live-Ticker und alle Spieltage auf einen Blick

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

Foto: Wikipedia

#{fullbanner}#