Was ist nun mit Franck Ribery und Real Madrid? Uli Hoeness von Bayern München fühlt sich mächtig stark.  

Während alle Welt seinen Star Franck Ribery  umwirbt, hat Hoeness als einziger Wirtschaftsexperte der Welt die Folgen der globalen Finanzkrise durchschaut – und provoziert die großen Clubs der Welt.   

BLOG: Monsieur Ribery wundert sich über Bayern München – der Rest der Welt auch 

NEWS: Real Madrid: "Cristiano Ronaldo kommt sicher!" Und Ribery?

NEWS: Real Madrid: "Lass die miesen Tricks, Benítez!" Gerrard wird spielen

NEWS: Cristiano Ronaldo bespuckt Gegenspieler – Presse beschimpft ihn

NEWS: Ronaldinho: Traumpässe gegen Inter – was macht Kaká?

NEWS: Cristiano Ronaldo träumt von der perfekten Saison – und von Real Madrid?

NEWS: War das Real Madrid oder der FC Barcelona? Spanien glaubt wieder an die Liga

NEWS: Cristiano Ronaldo, der Wahnsinn! 160 Millionen auf dem Tisch

BLOG: Ätsch, Bayern München: Real spielt auch nächstes Jahr in der Champions League – und ihr?

Hoeness hat sich schlau gemacht: "Es wird Clubs auf dieser Welt geben, die ihre Spieler noch auf Knien anbetteln werden, dass sie für weniger Geld spielen", wird der Manager in der Zeitung "Marca" zitiert. Demnach hat Hoeness einen starken Verbündeten: die Weltwirtschaftskrise.

Die Zeit der großen Vereine mit den Spendierhosen sei bald vorbei, glaubt Hoeness. Und er fühlt sich wohl so gut dabei, dass er es riskiert, Ribery zu verlieren. "Franck hat noch zwei Jahre Vertrag bei uns, er wird sicher bei uns bleiben. Die Zeit spielt für uns, viele werden erleben, wie sich die Welt um sie herum verändern wird, und zwar schon sehr bald."

Im Dezember, so Marca, wollte Hoeness noch auf jeden Fall so schnell wie möglich mit Ribery über eine Vertragsverlängerung über 2011 hinaus verhandeln. Das sei jetzt Geschichte.

Oder blufft Mittelständler Hoeness nur? Die Zeitung "Marca" schreibt, dass er hinter den Kulissen schon einen Nachfolger für Ribery gefunden hat. Sein Name: Yoann Gourcuff, auch ein Franzose.

Demnach sei Ribery nicht zu halten, weil er unbedingt zu Real Madrid wechseln will.

#{fullbanner}#

NEWS: Panik bei Real Madrid: Robben verletzt, Liverpool in Gefahr

NEWS: Cristiano Ronaldo: 95 Millionen – und er darf zu Real Madrid

BILDERGALERIE: Fernando Torres – die schönsten Bilder, Videos und Artikel

NEWS: FC Barcelona: Etoo schießt 100. Tor, Niederlage gegen Betis verhindert

NEWS: Cristiano Ronaldo? Kaká? Real Madrid holt Arsenals Gärtner!

NEWS: Ronaldinho treibt Milans Ancelotti zu Real Madrid

BILDERGALERIE: Lionel Messi – seine schönsten Titelbilder

BILDERGALERIE: Fernando Torres – die schönsten Bilder, Videos und Artikel

BILDERGALERIE: FC Barcelona – der Weg an die Spitze

NEWS: Cristiano Ronaldo, der Anti-Held – gegen Maldini, Giggs, Raúl und Kahn

NEWS: Real Madrid hat Angst vor Liverpool – und seinen Hooligans

NEWS: Ronaldinho: Neue Gespielin Aline vertreibt sportlichen Kummer

BLOG: Ribery parkt vor dem Bernabeu-Stadion ein? Mon Dieux!

BILDERGALERIE: Cristiano Ronaldo – seine meistgeklickten Titelbilder und Artikel

NEWS: Cristiano Ronaldo: Bank gibt 100 Millionen … diesmal wirklich?

NEWS: Spanien wie die Engel – Toller Sieg gegen hilflose Engländer

NEWS: Messi schlägt Ribery: Gallien verneigt sich vor dem Argentinier

NEWS: Michael Schumacher: Horror-Unfall in Cartagena – bewusstlos!

NEWS: Kampf um Ribery: FC Barcelona gegen Real Madrid

NEWS: England hat Bammel vor Fernando Torres: "Er ist Weltklasse"

NEWS: Torres: "Es wäre ein Vergnügen, mit Messi zu spielen"

NEWS: Torres: Riesenärger zwischen Liverpool und Spanien

NEWS: Ribery: Bayern München gibt auf – "Wir können ihn nicht halten"

BLOG: Ribery zu Real? Wer glaubt schon Franz "Konfuzius" Beckenbauer?

NEWS: FC Barcelona will Fernando Torres als Nachfolger von Etoo

BILDERGALERIE: Real Madrid – das Imperium wankt! Die besten Bilder und Artikel

NEWS: Ribery: Bayern München will 150 Millionen von Real Madrid

NEWS: Ronaldinho: Riesenstunk mit Kaká – "Kleiderständer in kurzen Hosen"

NEWS: Playboy-Model Daniela: "Ich will mit Cristiano Ronaldo schlafen"

BLOG: Vision oder böser Traum? Cristiano Ronaldo trifft für Bayern München

NEWS: Cristiano Ronaldo wieder Spitze, Torres ohne Hoffnung

NEWS: Cristiano Ronaldo, Torres, Ballack: Wirft Platini sie aus der Champions League?

Foto: Wikipedia