Respekt für Arjen Robben, ganz Spanien zieht den Hut

Robben führte die Münchner, die nach Riberys Aussetzer lange mit zehn Mann auskommen mussten, gegen Lyon zum Sieg, das goldene Tor schoss er wie meistens selbst. Die Zeitung "Marca" kommentiert: "Er ist der Anführer der Bayern."

Zwar spielte Lyon unterirdisch schlecht und war eines Halbfinalisten der Champions League mehr als unwürdig, aber immerhin hatten die Franzosen Real Madrid aus dem Pokal geworfen.

So bleibt die Erkenntnis, dass derzeit nur ein Spieler aus München für einen Karriere bei Real Madrid in Betracht kommt: Arjen Robben. Aber der wird sich hüten – besser und beständiger als bei den Bayern hat er noch nie in seinem Leben gespielt.

Und nach Madrid kommt er demnächst wohl auch zum Kicken – im Finale der Champions League.

BLOG: Ribery und  Cristiano Ronaldo: Zwei Frauenhelden, einer zahlt dafür

NEU: Spanische Liga Live – News, Live-Ticker und alle Spieltage auf einen Blick

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

Foto: As