Weiterstadt (ots) –

› Top-Image: Leser wählen Škoda in fünf Kategorien zur besten Marke

› Bestes Škoda Resultat in der Geschichte der Umfrage

› Marke Škoda geht als Gesamtsieger der Kategorien Mittelklasse und Kleine SUVs hervor

› Mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis belegt Škoda den ersten Platz in den Wertungen Kompaktwagen, Mittelklasse und Mittlere SUVs

Mit fünf Siegen fährt Škoda sein bislang bestes Ergebnis überhaupt bei der AUTO BILD-Leserwahl ,Die Besten Marken in allen Klassen‘(1) ein. Über 42.000 Teilnehmer haben abgestimmt und dabei ihre favorisierten Marken gewählt. Sowohl in den Segmenten Kompaktwagen, Mittelklasse und Mittlere SUVs setzt sich Škoda mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis durch. Zeitgleich haben die Leser die Marke auch zum Gesamtsieger der Kategorien Mittelklasse und Kleine SUVs erkoren.

Zum zwölften Mal konnten Leser bei der Kaufentscheider-Studie ,Die Besten Marken in allen Klassen‘ des Fachmagazins AUTO BILD für sich die Fragen beantworten: Welche Marke schneidet in Kategorien wie Qualität, Design und Preis-Leistungs-Verhältnis am besten ab, welche hat das beste Image? Insgesamt standen 37 Marken in 14 Fahrzeugsegmenten zur Wahl. Pro Klasse wurde zusätzlich zu den Einzelwertungen ein Gesamtsieger ermittelt. Innerhalb eines Segments konnten dabei mehrere Modelle einer Marke vertreten sein – die Stimmvergabe jedoch erfolgte stets für die gesamte Marke.

Fünf Erstplatzierungen bescheinigen Škoda in diesem Jahr ein Top-Markenimage unter den AUTO BILD-Lesern. Es ist das beste Ergebnis des tschechischen Automobilherstellers in der Geschichte der Wahl. In der Mittelklasse entscheidet Škoda mit dem Superb die Gunst der Teilnehmer für sich und gewinnt mit den meisten Stimmen in der Wertung Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem setzt sich Škoda als Gesamtsieger gegen alle anderen Marken mit Mittelklassemodellen durch. Einen zweiten Gesamtsieg sichert sich der Autohersteller in der Kategorie Kleine SUVs, in der Kamiq und Karoq vertreten waren.

Zusätzlich zur Mittelklasse verzeichnet Škoda zwei weitere Erfolge für sein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis: Bei den Kompaktwagen – hier zählten Scala und Octavia zum Teilnehmerfeld – und den mittleren SUV übernimmt Škoda die Spitzenposition der Wertung. Mit Kodiaq, Enyaq iV und Enyaq Coupé iV stellte Škoda bei den mittleren SUV gleich drei Fahrzeuge.

(1) AUTO BILD Ausgabe 16/2023

Pressekontakt:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: [email protected] Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots