Bei einer Ehrung der Zeitung "Marca" für sein Lebenswerk sagte der Kapitän der Königlichen: "Wir wollen Meister werden, die Entscheidung fällt am 3. Mai im Bernabeu-Stadion." 

NEWS: FC Barcelona zittert vor Mallorca – Fans bleiben zuhause

NEWS: Ronaldinho am Ende! Zu faul, zu unverschämt – Ancelotti sagt Basta

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Er ist eine Memme und macht nur Theater"

BLOG: Cristiano Ronaldo freut sich auf Real – und wer freut sich auf die Bayern?

Bis dahin und danach sind noch einige Spiele zu absolvieren, aber bei vier Punkten Rückstand auf den FC Barcelona könnte das Spiel in Madrid tatsächlich entscheidend werden.

Die Frage ist nur, ob es bis zum Mai noch vier Punkte sind – oder viel mehr beziehungsweise weniger. Denn es ist kaum möglich, die derzeitige Siegesserie Reals von zehn gewonnenen Spielen in Folge auf ewig zu verlängern. Andererseits: Steckt Barcelona in der Krise, ist alles möglich.

Erst einmal aber muss Real am Samstag (20 Uhr) das Derby gegen Atlético gewinnen, der FC Barcelona spielt zeitgleich gegen Bilbao.

BILDERGALERIE: Cristiano Ronaldo – seine meistgeklickten Titelbilder und Artikel

BILDERGALERIE: Fernando Torres – die schönsten Bilder, Videos und Artikel

NEWS: ALLE NACHRICHTEN AUS DEM SPORT AUF EINEN BLICK

#{fullbanner}#

Foto: Marca