Real Madrid verwirft Ribery und Rooney: “Wir wollen Silva!”

Wie die Meinungsforscher von Sigma Dos im Auftrag der Zeitung "Marca" unter 700 Club-Mitgliedern ermittelten, sind derzeit David Silva vom FC Valencia und Cesc Fabregás von Arsenal London die Wunschkandidaten der Madridistas.

Da sie das schon eine ganze Weile sind, scheint klar, dass das Publikum die Schwachstelle der Königlichen erkannt hat: die Organisation im Mittelfeld.

An Stürmer denkt jedenfalls derzeit niemand bei Real Madrid. Franck Ribery, der im Sommer 2009 noch 75 Prozent Zustimmung fand, liegt abgeschlagen auf Platz fünf der Kandidatenliste, nur 40 Prozent würden ihn derzeit verpflichten – und das bei einer angegebenen Ablöse von "nur" 25 Millionen Euro.

Auch Wayne Rooney und Lionel Messi haben derzeit keine Chance, denn der Sturm ist laut Publikum ausreichend gut besetzt: Cristiano Ronaldo, Kaká und Higuaón genießen das Vertrauen der Fans.

Sigma Dos hatte die Umfrage vor dem Spiel Reals am vergangenen Sonntag gegen Sporting Gijon erhoben.

BLOG EL FREUNDE: Robben bucht Seminar für Ribery in Messis Meisterklasse

NEU: Spanische Liga Live – News, Live-Ticker und alle Spieltage auf einen Blick

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

Foto: dpa

#{fullbanner}#