Real Madrid: Torhüter wollen Goldenen Ball für Iker Casillas! “So wichtig wie Cristiano Ronaldo!”

„Iker ist der ideale Kandidat“, sagen sie übereinstimmend. Er ist es für seine Laufbahn, seine Leistungen innerhalb „der Roten“ und generell für seine Sportlichkeit. „Er verdient ihn wie kein anderer!“

Als Kapitän der spanischen Nationalmannschaft hat er die historischen Siege mitgetragen. Sein Einsatz war entscheidend für den Erfolg.

Cesar Sanchez, der fünf Jahre mit ihm im Team gespielt hat, glaubt: „Für seinen außerordentlichen Einsatz verdient er den Goldenen Ball wie kein anderer. Durch ihn wurden die Spiele stärker beeinflußt als durch Cristiano Ronaldo und Leo Messi! Wenn er ihn jetzt nicht verdient, wann dann?“

Die weiteren Meinungen der Torwarts: „Es gibt keinen besseren als er – es gibt niemanden der den Titel nicht für Iker will – mehr kann man als Torhüter nicht bringen!“ gehen die Lobeshymnen weiter.

Manolo Reina, Torhüter bei Cartagena, sagt: „Wir müssen die Statistik durchbrechen, die besagt, dass kein Torwart den Goldenen Ball gewinnt. Nach dem Gewinn von 2 Eurocopas und einer Weltmeisterschaft gibt es keinen besseren Kandidaten. Er ist das Musterbeispiel für einen fairen und talentierten Sportler!“

Original Fußball-Fantrikots zum günstigen Preis