Real Madrid: Supervan und San Iker lassen Ronaldo vergessen

 

So begeistert jedenfalls schreibt die spanische Presse über den Auftritt des Holländers am Dienstag in St. Petersburg. In der Tat war Van Nistelrooy torgefährlicher als alle elf Russen zusammen.

Die berannten zwar unaufhörlich das Tor der Spanier, trafen aber einmal weniger als Real. Endstand: 1-2, erster Auswärtssieg der Königlichen in Europa seit zwei Jahren.

NEWS: Agüero gegen Marseille – ganz Spanien freut sich auf Atlético Madrid

BLOG: Die Liga der erfahrenen Gentleman. Oder: Was können Klinsi und Schuster?

Genau genommen hatte Van Nistelrooy nur eine Torchance, die aber nutzte er eiskalt. In der ersten Halbzeit spielte fast nur Madrid.

Auch Madrids zweiter "Supervan", Rafael Van der Vaart, glänzte mit Kabinettstückchen. Einen Pass mit der Hacke, aus 20 Metern direkt aus der Luft weitergeleitet, zeigte das spanische Fernsehen einmal in der Wiederholung. Hätte ein Cristiano Ronaldo diesen Pass gespielt, man hätte ihn wenigsten 20 mal sehen müssen – und das verdientermaßen. Die Leistung der beiden "Vans" in der ersten Halbzeit war Weltklasse.

Dass auch dieses Jahr die Champions League kein Spaziergang wird, sah man in der zweiten Hälfte. "San Iker" Casillas sicherte den Sieg, aber es grenzte an ein Wunder, dass Arshavin und Co nicht öfter trafen. Aber für Wunder hat man schließlich Heilige …

NEWS: Robinho stänkert gegen Real: "Manchester ist viel schöner"

NEWS: Cristiano Ronaldo: Schwalbe – aber Ehre gerettet

NEWS: Ronaldinho: Mailand feiert seinen Star nach Tor gegen Inter

BLOG: Klinsmann, Schuster, Rehhagel – wer ist der beste Trainer?

NEWS: Real Madrid: Flugzeugpanne nach Spiel in Sevilla

NEWS: Real Madrid: Van der Vaart heißt jetzt "König Hacke"

NEWS: Ronaldinho, nächster Skandal: Ermittlungen wegen Drogen

NEWS: Cristiano Ronaldo: Erstes Tor seit Monaten, ManU siegt

NEWS: Cristiano Ronaldo war gestern, der neue Star heißt Pipita Higuain

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Die Tür bei Chelsea steht immer offen"

NEWS: Neu im Fernsehen: Gol TV bringt 24 Stunden Fußball

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Die Fans von ManU sollten sich schämen"

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Ich liebe es, wenn man über mich spricht"

NEWS: Real Madrid Gruppenerster, Bernd Schuster entschuldigt sich

NEWS: Skandal um Ronaldinho nach wilder Samba-Nacht

NEWS: Hildebrand schon wieder ausgemuster, auch im UEFA-Cup darf er nicht spielen

NEWS: Schuster: "Real Madrid ist so stark wie jedes englische Team"

NEWS: Atlético und Barça starten traumhaft in die Champions League

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Ich bin der beste Fußballer der Welt"

NEWS: Metzelder: "Wir müssen noch viel besser werden"

NEWS: Champions League: Barcelona mit Angst gegen Lissabon

NEWS: Real Madrid siegt unter Schmerzen, Metzelder heldenhaft

NEWS: Cristiano Ronaldo: Comeback schon am Mittwoch gegen Villareal?

NEWS: Robinho verliert "Clash of the Cash" gegen FC Chelsea

NEWS: Cristiano Ronaldo: Neuer Anlauf mit 70 Millionen in bar

NEWS: Podolski: Real-Madrid-Fans wollen ihn, Sportdirektor Mijatovic wohl eher nicht

NEWS: Real Madrid kann Podolski haben, aber will es auch?

NEWS: Hildebrand verärgert: "Canizares hat einfach keinen Stil"

NEWS: Spanien schlägt ewigen Rekord der Deutschen

NEWS: Real Madrid will Tättowierungen verbieten: "Sie machen krank"

NEWS: Real Madrid will Podolski, Bayern München Gomez

NEWS: Robinho beleidigt: "Chelsea hätte mehr bezahlen sollen"

#$10$#

Foto: Marca